Klopfen im Standgas.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin....hab heute meinen frischen RZT 60/4 drauf gemacht. Motor war komplett regeneriert, Zylinder ausgeschliffen und Kolben und Nadellager neu.
    Kolben ist ein Barikit-RZT.

Dir Quetschkante beträgt 0.8mm (mit bügelmesschraube und lötzinn begemmsen)

Nun habe ich heute behutsam die ersten 15km gefahren und höre im Standgas (ziemlich niedrig) ein Klopfen. ich hab keine Ahnung wo das herkommt, kann aber eig. nur vom Zylinder kommen...sobal ich etwas gas gebe ist es weg.

kann mir jemand helfen?

MFG. Sig

• da is noch der Tuner drin nochmal aufmachen und rauslassen :biglaugh:

• da is noch der Tuner drin nochmal aufmachen und rauslassen :biglaugh:

:biglaugh: :biglaugh: :juchuu: :juchuu: ok erstmal ordentlich gelacht :D danke!!

aber das nützt mir auch nix....und ich bin mir sicher das der Heiko da nicht mehr drin ist :a_zzblirre:

• nadu, weiste noch? war bei mir auch, motor neu gemacht und es hat immer mehr geklopft, am ende wars primärritzel was wieder bissl locker geworden ist, guck mor mal nach, is schon mal eine sache ausgeschlossen !

:thumbup:

de Inge

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• hm...muss sowieso die kupplung noch machen....mach mar nächste woche mal.

• :biglaugh: :biglaugh: :juchuu: :juchuu: ok erstmal ordentlich gelacht :D danke!!

aber das nützt mir auch nix....und ich bin mir sicher das der Heiko da nicht mehr drin ist :a_zzblirre:

Gewärleistung, Garantie. Ansonsten Zündung falsch.

• hast du auch das primärritzel und den kupplungskorb gewechselt?

jep. und auch ordentlich festgebrummt und gesichert.

• Deutet meistens auf einen falschen Zündzeitpunkt hin. Also zu früh. Es kann aber auch an minderwertigen Sprit liegen.

• Deutet meistens auf einen falschen Zündzeitpunkt hin. Also zu früh. Es kann aber auch an minderwertigen Sprit liegen.

also am Sprit kanns nicht liegen....bekommt nur 102er Ultimate. Zündung könnte falsch sein.

• nächste woche wird mal es stroboskop angesteckt, dass hier ruhe wird ! ;)

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!