Ursachen für zu viel sprit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    was können alles Ursachen für eine zu hohe Spritzufuhr sein? Bei mir ist Sprit aufm Vergaser und am Zylinderkopf. und die Zündkerze is schwarz und feucht.

Wenn jemand kurz so ne kleine Liste hier reinschreiben könnte wäre toll :)

Vergasermäßig sowie Zündungsseitig :P
    MfG

• welches modell, welche zündung, welcher gaser ??
    wir brauchen schon ein paar daten :P

ich würde aber dennoch sagen das du mal die Nadel tiefer hängen solltest ...

• Schwimmer defekt und vollgelaufen
    Nadelventil undicht
    Chokegummi defekt

kontrollieren und dann an der Nadel rummähren

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• wie kommt denn bitte Benzin auf den Vergaser?

HD richtig festgeschraubt? Nadelstellung? Schwimmerventil?

edit: huch, wurde ja schon teilw. genannt :D

• Auf dem Vergaser kann der Sprit durch eine undichte Zufuhr entstehen. Sprich: Benzinhan leckt. Der Sprit auf dem Zylinderkopf würde mir eher Sorgen machen. Dann ist entweder der Tank total undicht, oder...keine Ahnung :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hab auch immer Sprit auf dem Vergaser, der verdampft und das Öl bleibt kleben.

Das liegt daran, dass die Verbindung vom Benzinschlauch zum Gaser nicht perfekt dicht ist.

• Status Update:

hab jetzt mal neue Vergaserdichtungen reingemacht und nochmal alles besser eingestellt also schwimmer.., Startvergaserspiel und die nadel eine kerbe weiter hoch.

Jetzt stottert die gute sich im leerlauf einen ab also statt tuk tuk tuk macht sie tuk tuk tuuuuk ... tuk tuk ... tuuuk ...
    mit startvergaser macht sie aber läuft normal daher nehme ich an dass sie nun zu wenig sprit bekommt.
    was macht man da am besten? Benzinhahn funktioniert ...

--> bin jetzt wiede rbei 0 habe angefangen rumzuschrauben, weil sie während der fahrt ausging was auch ein zeichen von spritmangel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!