Sport-Kurbelwelle kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht so aus, als bräuchte ich eine neue Kurbelwelle.
    Ich könnte ich eine Sport-Kurbelwelle mit den vergossenen Löchern für ein paar Euro mehr bekommen.

Sollte ich da zuschlagen oder lieber eine normale Kurbelwelle nehmen?

Ich wollte die mit einem normalen S60 Satz fahren (vielleicht später noch mit Kolbentuning) und bevorzuge eine kräftige Beschleunigung. Eine Höchstgeschwindigkeit von 70-75 km/h reicht mir (--> soll ja nicht so auffällig sein ;D ).

Gruß
    Thorsten

• also durch das zugießen oder verkorken der kurbelwellenlöcher wird ja die vorverdichtung erhöht, heißt du hast mehr kompression also mehr kraft -> mehr anzug. und mit einer übersetzung von 16:34 solltest du dann auch deine 70-75km/h schaffen. erhoffe dir aber nicht zu viel von der bearbeiteten kurbelwelle.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• hm ... viel zu erwarten gibts da wirklich nicht, aber wenns nur ein paar Euronen mehr sind, kannst die schon nehmen ...

durch dass verkleinerte Kurbelgehäuse wird so etwas der 60ger ausgeglichen ...
    je mehr ccm um so niedriger die Einlassreso, deshalb ist der Stino 70ger auch "tiefergelegt", der 60ger ist nicht tiefer, deshalb hat er durch das größere Kurbelvolumen als der 50ger eine niedrigere Einlassreso, was zur Folge hat, dass er nicht viel schneller, als ein 50ger läuft ...

• ja genau, da ändert sich nicht viel an der Kraft, da wird nur die einlassreso um 200 U/min angehoben wie KR50 schon sagte gleicht das die resosenkung durch den größeren Hubraum aus.

• da gibts auch noch solche aluminiumscheiben die man ins kurbelgerhäuse klebt oder schraubt.... (Weedman, du kennst das doch, Thomas macht das doch auch,wie werden die eigenltich fest gemacht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!