Guten tag liebe Leute habe da ml ein frage
in welchen Zeit Abständen sollte man das Getriebe Öl wechseln ,oder gibt es da km angaben
danke jetzt schon mal
Mit freundlich Gruß WilliWW
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten tag liebe Leute habe da ml ein frage
in welchen Zeit Abständen sollte man das Getriebe Öl wechseln ,oder gibt es da km angaben
danke jetzt schon mal
Alles anzeigenGuten tag liebe Leute habe da ml ein frage
danke jetzt schon mal
Erfahrungsgemäß überlebt das Öl den Motor. Mal Füllstand kontrollieren, evtl. nachfüllen.
also kann sich da kein öl Ablagerungen bilden oder sonstiges.
Da wird schon Schmodder drin sein!
Einach mal ablassen und neues rein kost ja nicht die Welt!
also kann sich da kein öl Ablagerungen bilden oder sonstiges.
Nein. Darf man nicht verwechseln mit Motorenöl beim Auto z.B., das muss wohl ab und an gewechselt werden.
Nein. Darf man nicht verwechseln mit Motorenöl beim Auto z.B., das muss wohl ab und an gewechselt werden.
Und was ist mit Kupplungsabrieb ?
Ich würde das zeug alle 2 Jahre wechseln, je nach Laufleistung
Und was ist mit Kupplungsabrieb ?
Ich würde das zeug alle 2 Jahre wechseln, je nach Laufleistung
Wenn du meinst? Was sagt denn eigentlich die Betriebsanleitung dazu? Steht doch bestimmt was drin.
Was hat denn die Kupplung mit dem Motorenöl zu tun? Lehmann hat da schon Recht, dass das Motorenöl in aller Regel den Motor beim Moped überlebt.
Das Motorenöl beim Moped bildet selbst Ablagerung, aber im selbigen sammeln sich definitiv keine.
P.S: Kommst du jetzt drauf? ![]()
Was hat denn die Kupplung mit dem Motorenöl zu tun? Lehmann hat da schon Recht, dass das Motorenöl in aller Regel den Motor beim Moped überlebt.
Das Motorenöl beim Moped bildet selbst Ablagerung, aber im selbigen sammeln sich definitiv keine.
P.S: Kommst du jetzt drauf?
Es geht aber im Ursprungthread um das Getriebeöl , nur die Überschrift ist falsch ![]()
Übrigens gibt es auch Motoren wo Motoröl und Getriebeöl der selbe kreislauf sind und auch ein Ölbadkupplung verbaut ist, sind nur recht selten ![]()
Also zur Überschrift passt Lehmanns Aussagen nur nicht zum Rest ![]()
also aus meine alten aufzeichnungen für einen s50 motor liegen die wechselintervalle so bei 7000km. und es sollte motorenöl sein, das keine additive enthält. gl100 (wird beispielsweise in vakuumpumpen verwendet) eigenet sich sehr gut oder SRE 80.habsache kein motorenöl für pkw´s wi 10W40 oder so!
Gruß K²
Edit: Mir ist hier nur gerade nicht ersichtlich um welchen motorentyp es eigentlich hier geht
Falls es sich um einen M541/M531/741 (z.B. S51, S70, SR50, SR80, KR51/2) handelt, so steht in der Betriebsanleitung unter 3.1. Schema der Pflege und Wartung:
Ölwechsel im Getriebe bei 8000 km und 15000 km
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!