Kann man das nicht so ändern, das es nur noch eine Klasse gibt ohne irgend eine Unterteilung ?
Geistreiche Idee. Guck ma inne Zeitung unter Todesanzeigen. Fahrn sich so schon genug die Hörner ein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Kann man das nicht so ändern, das es nur noch eine Klasse gibt ohne irgend eine Unterteilung ?
Geistreiche Idee. Guck ma inne Zeitung unter Todesanzeigen. Fahrn sich so schon genug die Hörner ein.
Dann fahren sich doch alle tot
Warum ob ich mich mit 50ccm tot fahre oder mit 250ccm macht kein unterschied.
Beim Auto wird ja auch nichts unterschieden,was die Leistung an geht.
lehmann das passiert so oder so, somit ändert sich nicht viel.
Aber viele Kumpel haben A1 gemacht, fahrn ´ne Yamaha XT, DT, WR oder YZF R und warten jetzt darauf, dass sie A1 2 Jahre haben, damit sie die größeren Maschinen fahren dürfen...
Nach 2 Jahren können deine Kumpel zur Fahrschule gehen und eine Prüfung ablegen. Danach haben sie die Klasse A2 erworben. Wiederum nach 2 Jahren können sie wieder eine Prüfung ablegen und können die Klasse A erwerben. Eigentlich recht simpel. Ein direkter Einstieg ist natürlich auch möglcih.
Nach 2 Jahren können deine Kumpel zur Fahrschule gehen und eine Prüfung ablegen. Danach haben sie die Klasse A2 erworben. Wiederum nach 2 Jahren können sie wieder eine Prüfung ablegen und können die Klasse A erwerben. Eigentlich recht simpel. Ein direkter Einstieg ist natürlich auch möglcih.
Mein reden.
Also ich hab jetzt einen Alten 1b (seit 2013 A1) von 1996. Wenn ich jetzt gleich den A Schein mache und
nicht erst den A2 Schein. Muss ich also doch noch Theoriestunden nehmen und ne Theorieprüfung machen??
Hi,
wer natürlich A begrenzt (jetzt A2) vor 2013 gemacht hat, fällt meines Wissens noch unter die alte Regelung und hat dann nach 2 automatisch A offen.
Ich hab auch gleich mit Ü25 A direkt gemacht, damit ist das alles erledigt. Das geht heute ja auch noch.
Und warum sollen die Fahrschulen dran verdienen? Eher das Gegenteil. Früher hat man A1 mit 16 gemacht mit Theorie und Praxis inklusive Pflichtstunden und dann mit 18 A begrenzt nochmal Pflichtstunden und Theorie und Praxis.
Jetzt entfallen die Pflichtstunden, an der die Fahrschule verdient.
Ich kenne übrings einige Ältere, die ihren Autoführerschein vorm 1.4.1980 gemacht haben und da so A1 (alte Klase 4 oder 1b) bekommen haben. DIE freuen sich. 2-3h Fahrstunden und eine Prüfung. Schwups hat man ganz günstig A2 und darf grössere Kisten fahren.
MfG
Tobias
Und warum sollen die Fahrschulen dran verdienen? Eher das Gegenteil. Früher hat man A1 mit 16 gemacht mit Theorie und Praxis inklusive Pflichtstunden und dann mit 18 A begrenzt nochmal Pflichtstunden und Theorie und Praxis.
Jetzt entfallen die Pflichtstunden, an der die Fahrschule verdient.
Soweit kann BW Basti aber nicht denken. ![]()
Ein paar Euro werden da schon hängen bleiben,sonst würden die nicht damit werben.
Ein paar Euro werden da schon hängen bleiben,sonst würden die nicht damit werben.
Zeig mir eine Fahrschule die damit wirbt.
Das ist eher zum Nachteil der Fahrschulen.
Zeig mir eine Fahrschule die damit wirbt.
Das ist eher zum Nachteil der Fahrschulen.
Ich würde als Fahrschule kotzen, die mittlere A2 Maschine wird dann nur noch für die Prüfungen gebraucht im Grunde und so ein Fahrschulmoped refinanziert sich ja nur über die Fahrstunden.
MfG
Tobias
Ich würde als Fahrschule kotzen, die mittlere A2 Maschine wird dann nur noch für die Prüfungen gebraucht im Grunde und so ein Fahrschulmoped refinanziert sich ja nur über die Fahrstunden.
MfG
Tobias
Richtig.
Und genau das findet mein Fahrlehrer auch zum kotzen als ich ihn fragte.
Bei uns gibt es eher größere Fahrschulen mit 5-10 Niederlassungen.
Da rechnet sich das eher muss ja nicht jede Niederlassung alles haben.
Kann da ja ausgetauscht werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!