Hi!
Ist mir vorletzten Freitag ( eigendlich Sa, es war schon 4h in der frühe) passiert. Denke das es ein wenig zum schmunzeln ist:
Ich bin auf dem Weg nachhause. War auf einem Grillfest und habe nichts getrunken (nichts ist ein wenig gelogen, sagen wir mal für meine Verhältnisse wenig...). Da ich müde bin habe ich es natürlich eilig, d.h. mit knapp 80km/h durch Fellbach/Stuttgart. Dort schieße ich mit dieser Geschwindigkeit über eine Kreuzung wo ein Streifenwagen wartet. Danach das übliche: ich fahre langsamer und die fahren hinterher. Ich werde überholt und kann dann den Schriftzug: Bitte folgen! zwischen dem Blaulicht lesen. Danach Stop! und ich stelle meine Simme ab. Die zwei Beamten steigen aus und kommen nach hinten. Ich nehmen aus Höflichkeit meinen Helm ab, lächle freundlich und unschuldig zugleich.
Polizist eins:" Wie schnell fährt Ihr Moped?" Ziemlich schroffer Ton und sehr unfreundlich.
Regel No.1: Immer cool bleiben. Die wollen einen nur anfangs testen. Wenn man denen nicht auf die Eier geht (so wie die einem...) dann wird man freundlich behandelt.
Ich:" 50km/h".
Polizist zwei:"Nie im leben. Den Buckel rauf bist Du schon 60km/h gefahren!"
Ich:"Ehrlich meine Simson fährt nur 50km/h"
Diese Antwort scheint wohl nicht zu befriedigen. Sie leuchten mit Ihren Taschenlampen meine Simme ab. Ratlos schauen die sich an.
Polizist eins:"Kann ich Ihren Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungsschein haben?" War ja klar das das kommt wenn denen nichts mehr einfällt...
Denke an Regel No.1...
Also alles rausgerückt. Stehe draussen mit Polizist zwei. Ich biete Ihm eine Zigarette an, er lehnt freundlich ab.
Polizist zwei:"Im Grunde können sie ja nichts dafür wenn Ihr Moped Serienmäßig schneller läuft als es in der Betriebserlaubnis eingetragen ist. Sie sind schließlich nicht verpflichtet es zu melden bzw. nachzudrosseln. Offensichtlich wurden ja keine Veränderungen an dem Kraftrad vorgenommen."
Ich denke mir nur: wenn die wüssten, ohoh
Polizist eins kommt nach hinten zu uns. Er reicht mir meine Papiere mit den Worten:" Auch wenn Ihr Moped 50km/h fährt, innerhalb geschlossener Ortschaften fährt man auch nur 50km/h!".
Ganz ehrlich. Auf dem Heimweg habe ich mich unter meinem Helm kaputtgelacht über diesen zweideutigen Satz.
Hoffe es hat euch ein wenig unterhalten.
mfg
merci
--
SR50C(E)
Von SZT umbau auf 70cm3 mt 70er Kupplungskorb, einen AOA1, bing Vergaser 17/15/1102
[br]