innerorts 50km/h :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Ist mir vorletzten Freitag ( eigendlich Sa, es war schon 4h in der frühe) passiert. Denke das es ein wenig zum schmunzeln ist:

Ich bin auf dem Weg nachhause. War auf einem Grillfest und habe nichts getrunken (nichts ist ein wenig gelogen, sagen wir mal für meine Verhältnisse wenig...). Da ich müde bin habe ich es natürlich eilig, d.h. mit knapp 80km/h durch Fellbach/Stuttgart. Dort schieße ich mit dieser Geschwindigkeit über eine Kreuzung wo ein Streifenwagen wartet. Danach das übliche: ich fahre langsamer und die fahren hinterher. Ich werde überholt und kann dann den Schriftzug: Bitte folgen! zwischen dem Blaulicht lesen. Danach Stop! und ich stelle meine Simme ab. Die zwei Beamten steigen aus und kommen nach hinten. Ich nehmen aus Höflichkeit meinen Helm ab, lächle freundlich und unschuldig zugleich.
    Polizist eins:" Wie schnell fährt Ihr Moped?" Ziemlich schroffer Ton und sehr unfreundlich.

Regel No.1: Immer cool bleiben. Die wollen einen nur anfangs testen. Wenn man denen nicht auf die Eier geht (so wie die einem...) dann wird man freundlich behandelt.

Ich:" 50km/h".
    Polizist zwei:"Nie im leben. Den Buckel rauf bist Du schon 60km/h gefahren!"
    Ich:"Ehrlich meine Simson fährt nur 50km/h"
    Diese Antwort scheint wohl nicht zu befriedigen. Sie leuchten mit Ihren Taschenlampen meine Simme ab. Ratlos schauen die sich an.
    Polizist eins:"Kann ich Ihren Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungsschein haben?" War ja klar das das kommt wenn denen nichts mehr einfällt...
    Denke an Regel No.1...
    Also alles rausgerückt. Stehe draussen mit Polizist zwei. Ich biete Ihm eine Zigarette an, er lehnt freundlich ab.
    Polizist zwei:"Im Grunde können sie ja nichts dafür wenn Ihr Moped Serienmäßig schneller läuft als es in der Betriebserlaubnis eingetragen ist. Sie sind schließlich nicht verpflichtet es zu melden bzw. nachzudrosseln. Offensichtlich wurden ja keine Veränderungen an dem Kraftrad vorgenommen."
    Ich denke mir nur: wenn die wüssten, ohoh ;)
    Polizist eins kommt nach hinten zu uns. Er reicht mir meine Papiere mit den Worten:" Auch wenn Ihr Moped 50km/h fährt, innerhalb geschlossener Ortschaften fährt man auch nur 50km/h!".
    Ganz ehrlich. Auf dem Heimweg habe ich mich unter meinem Helm kaputtgelacht über diesen zweideutigen Satz.

Hoffe es hat euch ein wenig unterhalten.

mfg

merci
    --
    SR50C(E)
    Von SZT umbau auf 70cm3 mt 70er Kupplungskorb, einen AOA1, bing Vergaser 17/15/1102

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• oh ja, die Story gefällt mir. Spricht mir aus der Seele. Aber wo du Glücvk gehabt hast ist mitm Alkohol. wieviel haste denn getrunken gehabt?? Was schätzte wieviel du intus hattest zum Zeitpunkt der Kontrolle?
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz :::: Lunikoff war schon immer böse ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• :)) :)) :)) Super Story,seeehr unterhaltsam!
    Deine Regel Nr. 1 kann ich absolut bestätigen, mit Freundlichkeit kann man einem mies gelaunten Polizisten schon den Wind aus den Segeln nehmen. Sonnenbrille abnehmen, lächeln und zur Begrüßung gleich:" Schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?" Das entspannt die Situation:D Bevor die anfangen das Moped genauer zu checken habe ich noch nach dem Weg nach irgendwohin gefragt. Das lässt man sich dann ausführlich erklären und bedankt sich noch herzlich.
    Wenn man vorher kein zu krasses Delikt begangen hat, stehen die Chancen gut, dass es bei einer Ermahnung und einer Kontrolle der Papiere bleibt. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert.;)
    Viele Grüße
    Gwendor
    --
    Schwalbe- die Kalaschnikow unter den Rollern!!!

• Nokjia:

Uhoh, Du frägst sachen. Kann ich nicht mehr so genau sagen. Sagen wir 5h vorher hatte ich eine ziemlich schwere Zunge und hatte probleme mit dem gerade aus lauf... ;)

--
    SR50C(E)
    Von SZT umbau auf 70cm3 mt 70er Kupplungskorb, einen AOA1, bing Vergaser 17/15/1102

Simson ist ein Virus 8|

• Wie gesagt 5h vorher war ich ziemlich zu aber da ich wusste das ich noch nach Hause fahren will, habe ich es danach vorgezogen nur noch Cola zu trinken und mich mit den weiblichen anwesenden zu unterhalten. Wäre ich mit dem Wagen unterwegs gewesen hätte ich nichts getrunken, oder im Wagen geschlafen. Ich war ja auch schon fast nüchtern wo die mich angehalten haben, zumindest fühlte ich mich gleich nüchtern... :D
    Im Blut wäre aber sicher noch soviel nachweisbar gewesen das die Pappe für eine Weile weg gewesen wäre... :(

Apropos Polizei:

Habe bis jetzt eigendlich fast nur Gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Noch nie ärger gehabt. Ich habe Geschichten auf Lager, Ihr würdet euch wundern was die Polizei so alles durchgehen lässt wenn man respektvoll und höflich ist.

merci
    --
    SR50C(E)

Simson ist ein Virus 8|

• also meine S51 hab ich im Versicherungsschein extra mit 60km/h angegeben, was die ja aufgrund der Sonderregelungen für Fahrzeuge der ehemaligen DDR, die vor 1992 zugelassen wurden, auch schaffen darf.

Aber der letzte Satz war echt gut :)

Mein vorletztes Polizeierlebis war auch gut, aber net mit Simson. Normale Fahrzeugkontrolle, meine erste damals, mit normalem Auto. Angehalten und ausgestiegen. Haben die meine Papiere gecheckt und fragen mich: "Haben Sie einen Verbandskasten an Board?" ich: "ja klar" und will Richtung Kofferraum gehen. der: "schon ok, glaub ich Ihnen". Als die weg waren hab ich mal nachgeschaut (hatte das Auto grad wenige WOchen). Original Verbandstasche drin, von 1980 (Baujahr des Fahrzeugs). Das hätte übel werden können :)

Krasser war nur das eine Mal wo die mich verfolgt haben...
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!