Simson tutorial videos - Ich brauche eure Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs (und Mädels)

Ich habe gerade eine kleine Website erstellt, auf der gute Tutorial-Videos zu allen wichtigen Simson-Themen (vorzüglich S50/S51) gezeigt werden sollen. Nun schaue ich gerade rum, was es schon gibt und schreibe die Verfasser der Videos an, ob ich deren Video einbetten darf. Einige Videos sind schon drin, andere in der "Genehmigungs-Warteschlange". Aber dennoch ist bei weitem nicht jedes Thema abgehandelt. Da kommt ihr ins Spiel - hoffentlich. Ich bitte um eure Hilfe, um eine Seite zu schaffen, auf der man schnell zu den wichtigsten Themen ein erklärendes Video finden kann:

- Ihr kennt ein Video, das super in eine der Kategorien reinpasst?
    - Ihr möchtet ein eigenes Video auf der Seite sehen?
    - Ihr hab in naher Zukunft Reparaturen an eurer Simme vor und könntet euch vorstellen, bei der Gelegenheit ein Tutorial Video zu machen?

Dann schreibt hier rein oder kontaktiert mich über die Website, ich waere fuer jede Hilfe dankbar!

Hier gehts zur Seite

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht und zaehle auf euch ;)

In dieses Thema bitte nur Video-Vorschlaege posten - Kommentare, Hinweise, vernichtende Kritik bitte per PN

Vielen Dank und lieben Gruss, Peter

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

2 Mal editiert, zuletzt von peter pan ()

• meine Herren, was is das denn :thumbup:

ok, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um tutorial-aehnliche videos (mit erklaerung oder ersichtlicher Vorgehensweise) handeln sollte...

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

• per mail erreichte mich eine frage:

Hallo! kannste auch den sr50/sr80 einbauen?

ich werde die mal hier beantworten: Ich werde mich bei der Seite erstmal auf die S50/S51 Reihe spezialisieren und nach einer Weile beurteilen, ob es sich "lohnt", die Seite zu erweitern.. Wenn sie keinen Anklang findet, bleibt es wohl dabei. Ansonsten wuerde ich sie gern auf "Simsonweit" erweitern!

danke fuer die Frage

SIMSON video tutorials

• Mal ernsthaft. Die Tutorials kannst zu 90% inne Tonne kloppen. Einzig brauchbar sind die original Simson-Lehrvideos.

• Mal ernsthaft. Die Tutorials kannst zu 90% inne Tonne kloppen. Einzig brauchbar sind die original Simson-Lehrvideos.

da haste allerdings recht.

• @ Lehmann

Jop, der Meinung bin ich auch :thumbup: Aber trotzdem ein guter und interessanter Ansatz von peter pan :thumbup:

• Naja klar an sich ist das bestimmt möglich, vorrausgesetzt ich habe Zeit dafür.
    Ich habe nähmlich evl. vor eine Doku über unseren Schraubertreff zu basteln und wenn es sich ergibt wird daraus auch etwas lehrreiches hervorgehen.
    Aber wenn schon dennschon so ein verpixeltes youtube video wird das bestimmt nicht (und das braucht: Kreativität, Sachverständnis und die richtige Technik ;)

• @ Lehmann

Jop, der Meinung bin ich auch :thumbup: Aber trotzdem ein guter und interessanter Ansatz von peter pan :thumbup:

Sicher ist die Idee gut. Ich hab auch schon sehr gute ungarische Animationen und Videos dazu gesehen. Das ist aber eher was für googl-Fans, ich tu mich schwer das zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!