Mein Simson Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für den Tipp!
    -
    Werde mich ersma selber daran versuchen. Notfalls kontaktiere ich jemanden hier aus dem Forum.

• Was für eine Batterie sollte ich denn nehmen? Habe bei ebay geschaut, da gibt es einige Hersteller.

• Das ist relativ egal.
    Achte drauf das sie reinpasst und die das die Spannung stimmt. Wenn bei dir alles Orginal ist sind es 6V sonst 12.
    Falls du es nicht weisst kannst du es an deinen Glühbirnen sehen

;).

Die Dinger können nicht auslaufen

:thumbup:

und sind günstig.

gruß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• @ Aluc
    -
    Bräuchte ich für die Batterie einen extra Halter oder passt das genau wie mit den anderen?
    -
    -
    Ich kann leider in den Suchethread noch nich schreiben, deswegen versuche ich es hier.
    -
    Würde gerne das original Werkzeug, sowie die Tasche dazu für meine Vögel anschaffen.
    -
    -
    Gruß Rasmus

• Die Batterie passt soweit ,ist vielleicht ein klein wenig kleiner.
    Festmachen kannst du sie mit dem Standart Gummi Band.
    :

Zum Werkzeug :
    Also ich würde es immer bei haben (es kann immer mal was sein)
    Kannst du auch den Nachbau nehmen ,ich habe den selber und bin absolut zufrieden damit. :

http://www.akf-shop.de/werkzeu…1-1-star-duo-4-1/a-10440/

gruß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Werde mir das Werkzeug besorgen. Hast du sonst noch evtl. par Tipps für den Star?
    -
    So wie ich das meinen Unterlagen entnehme sind die Motoren vom Star und einer Kr51 identisch, beide 3Gang etc.
    -
    Gruß Rasmus

• jub sind identische Motoren. (M53)

Denke dran das du 1:33 fährst mit dem Star. Nicht 1:50 weil du noch kein Nadellager hast.

Es sei denn der Motor ist regeneriert und besitzt eins.

Das würde ich dir noch so raten.

Neue Kerze und Getriebeöl,mache auch mal den Luftfilter sauber. Kette fetten ... Bowtenzüge Ölen etc.... Eine Wartung eben kannst du im FAQ nachlesen

Was mir bei meinem Star dolle aufgefallen ist ,NEUE REIFEN fährt sich besser und sicherer.

und sonst fahren und geniessen

:thumbup:

• Ob der Motor regeneriert ist kann ich noch nicht sagen. Werde mich da schrittweise reinf**xen. :search: Bin ja noch am Anfang vom Simsonfieber. :pilot:
    -
    Werde am Wochenende mal eine Runde drehen. Wetter soll ja gut werden.

• Hiho,
    -
    mit dem Runde drehen war nicht wirklich was am Wochenende.
    Der Star hält im Stand das Standgas nicht. Man muss immer etwas Gas geben.
    -
    Machnmal geht der dritte Gang raus. Entweder lege ich ihn nicht richtig ein oder muss mal den Bowdenzug von der Kupplung nachspannen.
    -
    Was mir noch aufgefallen ist das auf dem Motorblock-unter dem Vergaser, sich Benzin ansammelt. Habe ich trocken gewischt, sammelt sich dennoch wieder was an. Kann aber so kein Leck finden...
    -
    Hier mal Fotos vom Motor:
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!