hallo Leute hab nen 63er zylinder mit ner zerkratzten Laufbuchse ,wollte den jetzt entweder nochmal nachhonen lassen und neue Kolbenringe draufmachen ,oder gleich aufs nächste Übermaß aufdrehen lassen und neuen Kolben rein!
kann mir jemand sagen was das Aufdrehen und das Honen in etwa kostet...... ![]()
Zylinder aufdrehen und honen lassen was kostet das...?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
kannst zum Beispiel einmal bei der Firma KSM anrufen. Google hilft. -
schau ma in den dienstleistungen
-
Was heißt den zerkratzt?
Wegen Kratzer brauchste da nix nachhonen lassen.Oder sinds Riefen?
-
ja hat mir jemand empfohlen... die sollen gute arbeit machen! danke für den tip
-
Was heißt den zerkratzt?
Wegen Kratzer brauchste da nix nachhonen lassen.Oder sinds Riefen?
naja hab den zylinder begonnen einzufahren und nach 30 km hab ich aus neugierde mal den zylinderkopf abgebaut.... da hab ich gesehen das da in der Laufbuchse ziemliche kratzspuren sind... ich denke das entweder die Laufbuchse oder der Kolben nicht maßhaltig sind!
-
Hi,
warum baut man aus Langeweile irgendetwas auseinander?

-
aus neugier und langeweile den zylinderkopf auch nur lockerschrauben ist schon mal pure doofheit, damit riskiert man rasseln und schlicht und einfach leistungsverlust, wenn der zylinder vorher normal ging brauchste da garnix Honen,
der kolben (vorallem die ringe) müssen sich auf den zylinder anpassen und einschleifen, vlt. sind die kratzer ja garnicht vom fahrbetrieb sondern weil es irgendwie unsachgemäß auseinender gebaut wurde !!!!
ich will nix unterstellen aber wenn man nach 30 km den kopf abnimmt zum "gucken" , sinnlos, kannste gleich wieder neu anfangen mit einfahren
ansonsten ist die schleiferei ganz gut :
http://www.motoren-frech.de/mfg ingefahrer
wie bist denn eingefahren??
geschwindigkeit ??
gemisch ??mfg ingefahrer
Auch für dich: Doppelposts vermeiden und Editierfunktion nutzen!
bseQ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!