Trotz Tankversiegelung , Dreck im Benzinschlauch zum Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen Gemeinde,

habe erst vor kurzem meinen Tank fachmännisch versiegeln lassen. Also alles was dazu gehört. Dachte mir das Thema wäre somit gegessen.
    Nun habe ich gestern festgestellt , das sich "brauner dreck, so silbrig schwarz" am Boden von meinem Benzinschlauch sammelt. Kann es sein, das dass die Versiegelung ist( also Teile davon), normalerweise wird doch das Gemisch vor dem Benzinhahn gefiltert, woher also diese Teilchen?
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit den Tank genauer unter die Lupe zu nehmen bzw. das Gemisch ablaufen zu lassen um dem auf Grund zu gehen.

Hinzuzufügen wäre, das der Benzinhahn neu ist.

Mir geht es darum um der Sache auf den Grund zu gehen ohne gleich wieder die einen großen Aufriss zu starten.

Danke

muceas

Der Motor qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

• den Dreck hast Du die sicherlich beim betanken mit reingezogen .Ich möchte nicht wissen,was bei den Tankstellen in den großen Tanks so alles rumschwimmt.

• Danke schonmal für die Antwort Samurai,
    Das heißt ich darf jedes mal wenn ich tanke, den Benzinschlauch abziehen und ausblasen, damit kein Dreck in den Vergaser somit in dem Brennraum gelangt?
    Das Sieb im Tank ist doch ziemlich fein, kann das sein das dort dieser " Dreck" durchgeht?

• In dem Benzinhahn sollten 2 Siebe drinne sein, ein langes das im Tank rein geht und eins was im Benzinhahn noch verbaut ist unter dem schwrezn Plastenippel wo du den Benzinschlauch drauf steckst ... da kommt nichts durch ;)

Ich musste nach 3 jahren meinen Benzinhahn wechseln weil der undicht wurde und aus der Gummidichtung gesifft hat, dabei konnte ich sehen das sich bei mir an dem Filter nur sehr weniger Schmutz abgelagert hat in den 3 Jahren :lookaround:

• Ok, nun gut. Aber der Dreck muss doch irgendwo herkommen. Ich will nicht das irgendwann der Vergaser dicht macht weil zuviel von dem Mist in meiner Benzinleitung unterwegs ist. Auf längere Dauer wird doch das sicher Probleme machen. Dem möchte ich aus dem Weg gehen.

• dann spühl deinen tank nochmal durch und mach den hahn sauber. wirst dann sehen, obs was gebracht hat.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• den Dreck hast Du die sicherlich beim betanken mit reingezogen .Ich möchte nicht wissen,was bei den Tankstellen in den großen Tanks so alles rumschwimmt.

das wird es sein, wenn ich so sehe wieviel Metallsplitter in den Dieselvorfiltern stecken. Bei Fahrzeugen mit Kunststofftank und eben solchen Leitungen

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!