Lager vom Motor einsetzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich die Lager vom Motor wieder in ihren Sitz bringen kann. Habe es auch schon mit erwärmen vom Motorgehäuse versucht (mit Heizpistole), hat aber nicht geholfen. Freue mich auf jede Antwort. Vielen Dank.
    Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Nehme immer ein Heissluftgebläse.Wärme bitte nicht nur den Lagersitz sondern etwas grossflächiger an.Lager sind dann eigentlich immer fast reingfallen.Kühlschrank für die Lager ist zusätzlich auch sehr hilfreich.

• also wir haben immer einen bunsenbrenner(wie er für scheißbahnen oder unkrautvernichtung verwendet wird) genommen um das gehäuse heiß zu machen, aber vorsicht!!! es wird sehr schnell sehr heiß, und wenn man nicht aufpasst kriegt das alu bläßchen, welche die form und das maß des lagersitzes verändern. weiter möglichkeiten heiß zu machen

heißluftfön: sinnvoll wenn schon ein lager sitzt, um dieses nicht zu sehr zu erhitzen, da sonst das im lager befindliche öl verbrennen könnte.

lötlampe, oder wie schon erwähnt wurde campinggaskocher, sind auch alternativen zu bunsenbrenner, da hier auch gezeilter erhitzt werden kann.

auf jedenfall zu empfehlen:lager in kühlschrank(noch besser ist gefrierfach oder gefriertruhe) je kälter desto besser.

wenn das lager schön reingeflutscht ist noch ein paar minuten warten, das sich der wärmeunterschied wieder ausgleicht und das lager fest sitzt. mir ist schon mal eins wieder rausgefallen!!!

ach ja der backofen wie ihn NoPolicePlease 2 vorgeschlagen hat ist auch ganz gut, aber wenn da noch was zum essen drin gemacht wird würd ich mir das überlegen, von wegen öldämpfe usw.

mfg
    Flo
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!