Ja also mit E-Zündung geht nich, da hab ich keinen Schaltplan vom Baustein, außerdem ist ja der Geber außen im Magneten, deswegen würd der ja nix geben denn
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Also nochmal, U-Zündung.
erstmal ganz allgemein den Nocken wo der Unterbrecher läuft alles ganz balnk polieren, so dass man sich spiegeln kann. dann holt man sich nen NEUEN Unterbecher, dadrann wird die feder die den Unterbecher auf den Nocken drückt schön nach gebogen so das sie mehr spannt.dann den Filz da unten schön sauber machen und auswaschen mit Hypoidöl(ganz dick) einsuppen lassen und so anbauen das nur der Teil beölt wird der höher ist, weil sonst wird der Filz zu schnell abgelutscht.
naja und jetzt zum Schaltplan.
Batterie erstmal einbauen und Minus an Masse wie gehabt.
dann Plus an nen Schalter zum ausmachen sach ich mal.
von da weiter an die Zündspule, die hat da ne nummer dran, und zwar an die 1 klemmst du das, und schön kucken das die Muttern ganz unten auf den Anschlüssen auch fest sind, wegen dem Kontakt. Ja und nun weiter beim Unterbecher, da lässt du den Kondensator dran wie er ist, machst aber da wo der dran ist genau am Unterbrecher wo die Mutter drauf ist noch nen Kabel dran(braun/weiß am besten) und legst das an die 15 der Zündspule(der andere Kontakt).(alle anderen Kabel ab)
Ja und wenn der Unterbecher nun zu ist solls so sein das die Spule aufgeladen wird bzw unter strom steht und wenn der Unterbrecher öffnet bricht der Stromkreis zusammen und die gespeicherte Energie bahn sich konzentriert ihren Weg zur Zündkerze und wieder von vorn.
wenn du den AUSschalter ausmachst müsste auch nen Funke springen.
Naja und Batterie Spannung dann je nach Zündspule.
Achja, wenn der Motor nict läuft auch die Zündung ausmachen, sonst verschmort die Batterie den Unterbecher, weil da ist ja dann über die Zündspule ständig nen Kurzer und da der Unterbecher nur aus plaste ist wird das schnell weich, wenn alles läuft geht das aber.
das war aber wirklich viel heut.
SiMsOn-EaSy-RiDeRs