@weedman und superplus

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  • Ja also mit E-Zündung geht nich, da hab ich keinen Schaltplan vom Baustein, außerdem ist ja der Geber außen im Magneten, deswegen würd der ja nix geben denn :D .


    Also nochmal, U-Zündung.
    erstmal ganz allgemein den Nocken wo der Unterbrecher läuft alles ganz balnk polieren, so dass man sich spiegeln kann. dann holt man sich nen NEUEN Unterbecher, dadrann wird die feder die den Unterbecher auf den Nocken drückt schön nach gebogen so das sie mehr spannt.dann den Filz da unten schön sauber machen und auswaschen mit Hypoidöl(ganz dick) einsuppen lassen und so anbauen das nur der Teil beölt wird der höher ist, weil sonst wird der Filz zu schnell abgelutscht.
    naja und jetzt zum Schaltplan.
    Batterie erstmal einbauen und Minus an Masse wie gehabt.
    dann Plus an nen Schalter zum ausmachen sach ich mal.
    von da weiter an die Zündspule, die hat da ne nummer dran, und zwar an die 1 klemmst du das, und schön kucken das die Muttern ganz unten auf den Anschlüssen auch fest sind, wegen dem Kontakt. Ja und nun weiter beim Unterbecher, da lässt du den Kondensator dran wie er ist, machst aber da wo der dran ist genau am Unterbrecher wo die Mutter drauf ist noch nen Kabel dran(braun/weiß am besten) und legst das an die 15 der Zündspule(der andere Kontakt).(alle anderen Kabel ab)
    Ja und wenn der Unterbecher nun zu ist solls so sein das die Spule aufgeladen wird bzw unter strom steht und wenn der Unterbrecher öffnet bricht der Stromkreis zusammen und die gespeicherte Energie bahn sich konzentriert ihren Weg zur Zündkerze und wieder von vorn.
    wenn du den AUSschalter ausmachst müsste auch nen Funke springen.
    Naja und Batterie Spannung dann je nach Zündspule.
    Achja, wenn der Motor nict läuft auch die Zündung ausmachen, sonst verschmort die Batterie den Unterbecher, weil da ist ja dann über die Zündspule ständig nen Kurzer und da der Unterbecher nur aus plaste ist wird das schnell weich, wenn alles läuft geht das aber.


    das war aber wirklich viel heut.

  • was issen da dran so toll wenn man keine schwungscheibe drin hat???
    --
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    IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...


    Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
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    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


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  • Haste schonmal nen polrad in der Hand gehabt, da kannste dir schon denken warum das was bringt. Weil es nämlich sau schwer ist und der Motor muss das ja mit antreiben. Das is auch das geheimnis der ganzen Tuningzündanlagen! Díe haben einfach nur nen leichteres Polrad, damiot der motor schneller Hochdreht!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • ja, aber da kraft ja masse x beschleunigung ist dreht die kiste sicherlich sehr schnell rauf, aber wo bleibt dann die kraft??? wenn fast keine masse zum beschleunigen ist ist dann auch fast keine kraft da, oder reicht das dann immer noch?
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

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  • wie kann man denn daran zweifeln da eine eindeutige gewichtsabnahme eine leistungssteigerung bring?also ehrlich mal.bei mir funkt jetzt alles. hab nur schu 2 unterbrecher kaputt gemacht weil der MOtor drehen muss und erst dann darf die zündung ansein.ansonsten ist der unterbrecehr zu und es liegt strom an...der draht der ihn auf zieht glüht . brennt ins plastik und der unterbrecher hat kein rückzug mehr.also erst schalter um legen wenn motor in bewegung oder beim ausmachen net länger als 5 sek zündung anlassen
    --
    ---DieWahrenDramenSpielenNichImRampenLicht--

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  • So schlimm ist das mit dem Unterbrecher ?
    mmmh, hätt ich nich gedacht, naja dann is das scheiße, weiß aber dann auch nicht was man dagegen machen könnte


    Hi
    aber du hast jetzt echt keine Mehrleistung nur weil die Masse weg is, nur weil die Schwungmasse die Luft dort nicht mehr so ventiliert hast du evtl etwas mehr Leistung, aber sonst nichts.
    wie läuft denn der Motor mit der Zündung ?


    mmmh müsstest vieleicht noch nen Widerstand zwischen Batterie und Unterbrecher klemmen

  • man könnte das mit einem lastrelais hinkriegen. dazu müsste es aber eine spannungsquelle geben die nur strom liefert wenn der motor an ist, da das polrad dann weg ist kann man dafür natürlich nicht die spulen nehmen, aber es würde ja auch eine art dynamo reichen. der müsste sich halt mit der kurbelwelle mitdrehen, so bald dann der dynamo strom liefert würde das relais dann halt die batteriezündung dazu schalten.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

    s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • keine mehr leistung?da muss ich kurz für mich lachen denn das ist eine falsch aussage.klar ist jetrzt die ps zahl niocht gestiegen oder was weiß ich aber man hatt halt einafch mehr leistung in dem sinne das wenn ich gas gebe an nem berg die viel schneller(imfahren)hochdreht und auch ein wenig höhger in den oberen gängen.man merkt einfach das es weniger masse ist die am hochdrehen hindert.ausserdem,schon nur der klang,ist ja ein übelst geiles wunder.sie dreht extrem schnell hoch..klingt eigentlcih wie pvl zündung.schneller fährt sie allerdings entgeschwindigekeit nicht.ich habe es vorrübergehend so gfemahct das ich einen schalter dazwischen gemacht habe und erst den um leg wenn der motor dreht...also beim anrollen wenn er schon rollt...beim drehten wenn er gerade getreten wird:))muss man halt wenns net sofort anspringt schnell nacheinander treten ohne pause.oder halt net länher als 6 sek denn motor ruhen lassen ohne den schlater umzulegen....kann esn ur empfelen so als sonntags moped mit demm man nicht uimmer fahren muss.bin gestern abend(ohne licht,das is die scheiße aber kommt noch an ne 2te batterie)nochrund 70 kilometer gefahren ohne probs...und heute früh ist sie auch gleich wieder angesprungen.so jetzt kommt das DANKESCHÖN an weedmann vorlallem von dem ich wieder viel gelernt habe. würde gern mal unser wissen zusammen tun und mal nen richtig großen zylinder bauen.mein project wäre ja 90 6 kanal.wo kommst du her?achja...zur info bin der normle McHonks....hab nur mein passwort vergessen und konnte mich durch irgentwas nicht mehr einloggen...danke auch an die anderen tschü!
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    ---DieWahrenDramenSpielenNichImRampenLicht--

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  • nein hält ca 150 kilometer.das einzige prob ist das ich den nächsten unterbrecher geerdet hab.das is scheiße..was kann ichn da für wieder stand dazwischen machen?kann mir jemand sagen was ih da kaufen soll?is ne 6volt 12 ah batterie und wo soll ich da hin gehen?elektro laden?
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  • Das beste wär du würdest nen separaten Steuerkreis einbauen, also meinetwegen mitn Widerstand den Strom begrenzen und mit dem wenigen Strom einen elektronischen Schalter betätigen der dann den hohen Strom freigibt, so wie bei electroniczündung, nur das dort der Unterbrecher durch den Spalt im magneten ersetzt ist.


    naja aber is aufwendig.


    achja, ich komm aus MC-Pomm, wohn in der nähe von Neubrandenburg

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