Vielleicht hast ja auch nen Kabelbruch ,findest aber nur durch systematisches durchprüfen heraus ,also am besten fängst da an wo der Strom herkommt (Kabel von der Grundplatte ) und dann immer weiter bist du an der Glühlampe bist !
Zündschloss problem ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
werd mir zum wochende mal nen multimeter vom kollegen holen und das durchprüfen, muss die frau halt auf arbeit laufen

-
so .....und was gibts neues von deinem problem ???
-
So bin gerade wieder gekommen von meiner garage, mein bekannter (elektriker) hat sich zum feiertag erbarmt und mir geholfen weil elektrik echt nicht meins ist.
Haben alles erstmal durchgeschaut und laut schaltplan ist alles richtig angeklemmt, dann zündschloss durchgemessen alles okay.
Im enddefekt haben wir noch ein Massekabel vom motor zum rahmen gelegt und gut war, jetzt läuft sie wieder wie ne biene auch mit licht
Normal hat der motor doch schon masse am rahmen oder nicht??? Und in den schaltplänen ist auch kein zusätzliches massekabel vermerkt.Aber das wichtigste ist das sie jetzt läuft, er meinte lieber einmal zuviel masse als zuwenig.
Nochmal dank an alle die sich den kopf zerbrochen haben.
-
nein es kommt immer Massekabel vom Motor zum Rahmen
ich kenne es gar nicht anders

-
aber warum ging es vorher? dann sollte man es im schaltplan mit einzeichnen lassen sonst passiert das noch öfters bei leuten die von elektrik nicht so den plan haben
-
aber warum ging es vorher? dann sollte man es im schaltplan mit einzeichnen lassen sonst passiert das noch öfters bei leuten die von elektrik nicht so den plan haben
Weil die Masseverbindung nachm Neuaufbau (alles blitzblank, trocken u sauber) erstmal intakt war, dann aber Korrosion/Schmutz die Verbindung immer schlechter hat werden lassen
Irgendwann is dann mal der Punkt erreicht, wo sie (die Masseverbindung) zu schlecht wird. Bei Elektronik-Zündungen war IMMER ein Massekabel vom Getriebedeckel zum Rahmen gelegt worden.Gruss
Mutschy
-
Weil die Masseverbindung nachm Neuaufbau (alles blitzblank, trocken u sauber) erstmal intakt war, dann aber Korrosion/Schmutz die Verbindung immer schlechter hat werden lassen
Irgendwann is dann mal der Punkt erreicht, wo sie (die Masseverbindung) zu schlecht wird. Bei Elektronik-Zündungen war IMMER ein Massekabel vom Getriebedeckel zum Rahmen gelegt worden.Gruss
Mutschy
Das ist mal ne logische und nachvollziehbare antwort, dann sollte man die schltpläne mal überarbeiten oder nicht???
-
Hi,
es wäre sicher nicht schlecht bzw mit viel Arbeit verbunden, wenn man einen Satz dazu auf den Schaltplan packt aber ganz grundsätzlich schaut man nach so etwas doch als Erstes oder? -
ja wahrscheinlich schaut man da als erstes aber wenn man mit elektrik nicht soviel am hut hat naja, dafür hat man hier im westen die hilfe aus der heimat
ich sag nur im osten geht die sonne auf 
-
Das ist mal ne logische und nachvollziehbare antwort, dann sollte man die schltpläne mal überarbeiten oder nicht???Hab Harald schon bescheid gegben, er pflegts bei Gelegenheit ein.
Gruss
Mutschy
-
Hab Harald schon bescheid gegben, er pflegts bei Gelegenheit ein.
Gruss
Mutschy
SUPER !!!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!