Riss im Lima Deckel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Korrosion ist ausgeschlossen...ich denke da hat sich mal was verkeilt....Kette ist nichmal ein jahr alt und immer gut geschmiert worden....habe aber lannge zeit die kettenspannung vernachlässigt...deckel hab ich noch einen da :D

danke für die antworten

ja, dann wirds an der mangelhaften Kettenspannung gelegen haben.

Deckel drauflassen und gut, so lange wie der Rest noch heil ist ist es doch okay. :)

• Ich denk mir, dass sich was von der alten Kette gelöst hatte, oder ein Steinchen reingeschmuggelt hatte. Das hat sich dann in einen der vielen Ecken versteckt und als Du dann die neue Kette angebaut hast, wird sich das kleine Teil gelöst haben und sich in die Kette gegriffen haben. Siehst fast aus wie ein Einschussloch, nur eben von innen nach außen. Aber ich denke das bekommt man wieder dicht. Da gibs doch so ein Metallkleber zum verschließen von Löchern u. Ä., nur weiß ich nicht wie gut das hält. Wegschmeißen muss man das noch nicht, versuchen zu reparieren ist immer besser, weil mehr wie noch mehr kaputt kann man nicht machen und wegschmeißen kann man das immer noch...

Gruß Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• ich schmeiß den natürlich nicht weg

das ding ist : das ist passiert als ich die neue kette schon drauf hatte ?(

naja jedenfalls war kein sonstiger schaden festzustellen

• Es könnte evl. auch durch äußere Fremdeinwirkungen wie z.B. Steinschlag oder wahrscheinlich noch stärkere Ereignisse passiert sein.
    Der Deckel besteht zwar aus Aluminiumguss aber vielleicht könnte man das trotzdem Schweißen oder so.
    Dabei könnte sich das Material aber auch verziehen.

Ich hatte mal versehentlich die falschen Kettenschutz-Gummi s (die ohne Befestigungslippe) an meiner Kr 51/2 und die haben sich bei ca. 50 km/h um das hintere Ritzel gewickelt
    und dabei den Kettenschutz zertrümmert. :wacko:
    Naja das macht sich dann aber auch deutlich bemerkbar.

• Hat sich vielleicht einer mal die Feinen Risse angeschaut????

In diesem Sinne....

Viel Spaß....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• wollt ich auch grad sagen....der riss kommt eindeutig von innen :gut_beitr:

• Da hats heftig was durgeschossen! Eindeutig von innen! Und:
    welche Energie ist notwendig, um „Etwas“ durch 2,5mm Alu-Spritzguß zu feuern?

Um den Deckel zu reparieren, giebt es „TAV 3 Systems“ . S.
    Fotos

http://s1.directupload.net/file/d/3205/gqh287cq_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3205/6m46pdty_jpg.htm

Bei meinem Lima-Deckel wars die abgesprungene Kette ... demnächst werd ich das mal angehen; die Reparatur mit dem Zeugs!

http://s14.directupload.net/file/d/3205/kh89vf86_jpg.htm
    Gruß

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• ja entweder ich schweiß den oder ich bau einen anderen ran....hab noch ein rumliegen

ich frag mich ja auch wie das loch dort reinkommt.....vorallem habe ich nichts dergleichen mitbekommen während der fahrt :search:
    naja so schlimm kanns ja nich gewesen sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!