Riss im Lima Deckel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin....habe schon seit längeren einen groben Riss/Loch im Limadeckel direkt unter dem Anriebsritzel gefunden...
    habe keine sichtbare Ursache, wie kaputtes Ritzel/Kette eundeckt und bin nun ein halbes jahr so gefahren. auch am Motor-gehäuse habe ich keine Unregelmäßigkeiten festellen können.
    Hat einer von eucht vlt. ne Idee was das sein könnte? :a_bowing:

PS: Bilder Upload funktioniert irgendwie nicht (fragt mich nicht warum)

2 Mal editiert, zuletzt von sig96 ()

• ich meine wie es entstanden sein könnte :cursing: ....und ein fall für die tonne ist ja nun auch wieder nich

• ej SIG :thumbup: ,wer wees wases bei dir mit durch geleiert hat, wird schon de kette gewesen sein,bei der leistung ja kein wunder, muss bloß de kette mal bissl zu locker gewesen sein !

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Solange es nicht der Steg zwischen Ritzel und Zündung ist, stellt das kein Problem dar. Außer, dass du etwas regelmäßiger Ölen solltest.

Den erstgenannten Fall hatten wir mal bei einem Duo auf dem Weg nach Rügen, da hat sich dann igendwas von der Kette gelöst, und sich seinen Weg zwischen GP und Polrad gesucht. Endete dann mit einem Stillstand.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ok...sowas dachte ich mir auch schon...kette ist aber i.O.....hab ich erst geprüft...vlt. war die mal zu locker
    und Nein, der Steg zur Lima ist unbeschädigt geblieben

• tut mir leid....upload funktioniert echt nicht.....kein plan anscheinend bin ich einfach zu blöd :cursing:

• Eindeutig Kettenschleifspuren zu sehen......

Das kleine Loch sieht mir eher nach Korrosion aus.....

Nu ja... Wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, dann kann das durchaus mal so aussehen....

Tausch Deine Kette aus (... und Kontrolliere auch Antriebsskettenrad und so...)

Vorher alles ordendlich reinigen und neu Fetten....

Ach ja... neuer Deckel....

Wobei... So geht der ja noch.... Also noch kein wirkliches Drama....

Gruß Lowtech

Korrigiere: Das Stück wird dir demnächst ganz rausbrechen.... Also neuer Deckel ist auch fällig.....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

• Korrosion ist ausgeschlossen...ich denke da hat sich mal was verkeilt....Kette ist nichmal ein jahr alt und immer gut geschmiert worden....habe aber lannge zeit die kettenspannung vernachlässigt...deckel hab ich noch einen da :D

danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!