Falsche Gasschieber-Anschlagschraube?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag liebe User ;)
    Habe einen BVF 16n1-8 Vergaser, doch leider ist mir meine Gasschieber-Anschlagschraube kaputt gegangen, der kleine Kolben ist abgebrochen.
    Bild1. <- Kaputte Schraube

Nun habe ich mir eine Neue Schraube bestellt
    Bild2 . <- Neue Schraube

Habe mich natürlich gefreut als die Schraube bei mir war, habe auch nicht wirklich auf einen Unterschied der beiden Schrauben geachtet, jedoch habe ich beim reinschrauben im Vergaser gemerkt dass es einfach nicht rein will, als ob es die falsche Schraube wäre. Habe natürlich beim Support des Shops nachgefragt woran das mit der Schraube liegen kann, jedoch meinten die dass jeder BVF Vergaser die gleiche Gasschieber-anschlagsschraube hätte. Nun gut, habe mal die kaputtene Schraube neben die neue gehoben.
    Bild3. <- Unterschiedsbild

Möge man auf dem Bild vielleicht nicht erkennen, jedoch ist bei der defekten Schraube das Gewinde kürzer und ist allgemein bisschen anderst.
    Weiß zufällig jemand von euch ob es für den 16n1-8 wieder eine andere Schraube gibt? oder woran kann das liegen? einfach nur ein billig teil?

wäre über antworten erfreut!

MfG r3tr0

• muss die gleiche schraube sein, du sagst die schraube lässt sich nicht reindrehen!? hast du den gasschieber dazu raus genommen oder drinnen gelassen??
    wenn der gasschieber nicht ausgebaut wurde kann es sein dass er sichverdreht hat und nun die nut nicht mehr dort sitzt wo die schraube eingeschraubt wird,
    --> gasschieber ausbauen, schraube rein(aber nicht zuweit da gehts nicht) , und gasschieber so drehen dass die nut auf der spitze der schraube läuft !

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• wäre über antworten erfreut!

Ist zwar nicht die Antwort, die du vlt. hören willst, aber bei dem Aufwand und den Kosten hättest dir selber ne Schraube zurechtgefeilt.

Wo ist das abgebrochene Stück geblieben? Durch den Motor gewandert?

• naja die schraube kostet nicht die welt ;)

nein, wollte meinen vergaser reinigen und habe die schraube rausgedreht und habe halt schon gemerkt wie die schraube fast abgebrochen wäre, hab sie dann daheim nur noch auf nen tisch gelegt und zack ist der kolben abgefallen. wie es aussieht passt die schraube nicht, auch wenn ich den gasschieber draußen habe, ist mein vergaser einfach nur stuss oder gibts da einfach verschieden schrauben? o.o

• Gewinde im Arsch? Dreh erst mal ne Mutter drauf. Und probier andere Schraube am Vergaser. Die muss reingehen. Die andere war ja auch drin.

• vielleicht ist das gewinde von der schraube noch zu scharfkantig....

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Denke nicht dass das gewinde am arsch ist, ich kriege die neue Schraube nichtmal bis zum Gewinde rein, mir kommt es echt so vor als ob die alte Schraube eine andere war, denn das Gewinde ist irgendwie Kürzer und kein plan :o aber das loch wo der kolben am gasschieber rauskommt ist auf jedenfall frei ;o

ne mutter schraub ich jetzt mal drauf, sofern ich ne passende finde :)

• Denke nicht dass das gewinde am arsch ist, ich kriege die neue Schraube nichtmal bis zum Gewinde rein, mir kommt es echt so vor als ob die alte Schraube eine andere war, denn das Gewinde ist irgendwie Kürzer und kein plan :o aber das loch wo der kolben am gasschieber rauskommt ist auf jedenfall frei ;o

ne mutter schraub ich jetzt mal drauf, sofern ich ne passende finde :)

Denn zerr den Gasschieber raus und probier. Mal bischen gucken mit den Oogen. Das klappt schon.

• Mach die schraube doch mal mit ner gewindefeile etwas. die passgenauigkeit der MZA teile ist.... naja zum :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!