Ist es wichtig, dass ich gute luftfilterpatronen und eine druckfeder für den Luftfilter habe? Und wenn ja, was würde ohne passieren?
Wie wichtig ist Luftfilter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
oh man...
google doch bitte nach der funktion eines lufis.
das ist echt nix mopedspezifisches -
sehr wichtig er filtert ja die luft zumal dan noch solche sachen wie das Luftfilterkastenvolumen dazu kommen was ausberechnet ist auf den Zylinder
Gassäulenschwingungen die auch noch mit relevant sind und mit zuviel luft verändert sich ja auch das KRaftstoff/luft verhältnis.Und grad beim Zweitakter ist er sehr wichtig.
-
Ist es wichtig, dass ich gute luftfilterpatronen und eine druckfeder für den Luftfilter habe? Und wenn ja, was würde ohne passieren?
Unklarer Sachverhalt, aber ich denke, du meinst ne Schwalbe mit Luftfilter im Gummiteil vor den Vergaser.
Ohne passiert nicht viel, aber warum willst den weglassen? Das Ding hält ewig, mal ab und zu auswaschen in Benzin.
-
Dankeschön erstmal.
ich werde mir dann wohl die druckfeder noch bestellen( baue momentan eine alte schwalbe wieder auf )...
Also hab ich das richtig verstanden : es gibt doch einmal die patrone unter dem Lenker und einmal beim vergaser? -
die patrone sitzt nur bei der 1er schwalbe oben, bei der 2er kurz vorm gaser
-
achso, alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe ! ! !

-
Ergänzung:
Bei der KR51 sitzt die Luftfilterpatrone auch im Gummi-T-Stück vor dem Vergaser. -
also bei meiner kr51/1 ist bloss ein luffi uinter dem lenkerblech ... weder eine druckfeder oder ein luffi in dem gummiteil hinterm gaser. und einige sagten auch das sei so ok so.
-
Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.
Ein Luffi ist immer mega wichtig. Im Prinzip solltest du da nicht sparen. Was bei einem nicht funktionierenden/falsch eingestelltem/nicht angeschlossenem Luffi Hand in Hand geht wären z.B. Falschluft, was dir ein falsches Luft/Benzin Gemisch verschafft, was da passiert brauch ich dir wohl nich erzählen.. Wenn er nichmal funzt oder z.B. die Gummimuffe nicht dran ist, die den Vergaser mit dem Luffi verbindet, hast du ein Garantie von mir für einen Kolbenfresser. Das is nur eine Frage der Zeit. Als bring deine Probleme schnell i.O. und geh bei sowas auf Nummer sicher.LG
ZK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!