Hupe kaputt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doch Lehmann, und zwar genau dann, wenn du die Hupe ans Moped baust. Wenn das Gehäuse der Hupe plusgeschaltet ist und mit der Rahmenmasse zusammen kommt, dann fliegt ganz schnell die Sicherung ;)

Da muss ich mal Lehmann recht geben. ... Zur Funktion testen ist es egal ... und die hupe ist zu dem in Gummi eingepackt, sie berührt also nicht den Rahmen und es kommt deshalb auch keine Sicherung ( außer wenn sich das Gummi durch scheuert )

Aber es ist trotzdem keine Sache es einfach richtig zu machen :b_wink:

und noch mal zum Thema .... bei mir ist meine Hupe bei kalten Temperaturen und langem Nichtbetätigen meist nicht mehr hörbar ... sprich etwas länger mal Strom fließen lassen und dann hupt sie sich wieder frei ...

hast du kontrolliert das die stellschrauben einiger mapen fest sitzen ? bei lockeren schrauben hört man glaube auch nix ?!

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

2 Mal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• :a_zzblirre:
    Hab ich jemals behauptet, dass die Hupe dadurch kaputt geht?

Zitat

Doch Lehmann, und zwar genau dann, wenn du die Hupe ans Moped baust. Wenn das Gehäuse der Hupe plusgeschaltet ist und mit der Rahmenmasse zusammen kommt, dann fliegt ganz schnell die Sicherung ;)

Wenn dann fliegt die Batterie-Sicherung.

• Im Normal fall kommt "Rahmen der Hupe" nicht mit dem Rahmen zusammen, da die hupe mit Gummi ummantelt ist

Also sollte auch die sciherung nicht kommen ...

Aber was ist dabei das braune auf den - pol und das schwarze auf die + pol zu legen :b_wink:
    Teil-Disskusion sinnfrei :)

Das hilft auch Bastel95 nicht weiter 8|

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!