S51 säuft ab...aber komisch

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gut, werde wohl morgen mal, mit chokegummi, schwimmerwannendichtung und schieblehre bewaffnet meinen Vergaser und Startvergaser checken.. mal sehen... Bericht folgt!

eine Frage noch:

auf http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html ist zu lesen:

"Durch Veränderung der Aufhänghöhe der Teillastnadel kann eine
    Veränderung der Gemischzusammensetzung im Teillastbereich erreicht
    werden."

was ist denn da eine sinnvolle Standarteinstellung, mit der man seinen Test beginnen sollte?

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

Einmal editiert, zuletzt von peter pan ()

• Schwimmerstand per senfglasmethode kontollieren mit schiebelehre(=messschieber?) allein wird es nicht immer genau.

Stichwort senfglasmethode im forum oder per google suchen ;)

• ja das sieht sinnvol aus. den Tabellen kann ich eine Kraftstoffhoehe von 8mm entnehmen.... gehe ich richtig davon aus, dass damit der Abstand zwischen vergaserkante (bzw. Glasoberkante) und Kraftstoff gemeint ist?

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

• jo...mal sehen was der tag morgen neues bringt...pass ma auf, am ende is mein schwimmer undicht und ich kann gleich wieder aufhörn.. meld mich morgen wieder.. n8

SIMSON video tutorials

• jo...mal sehen was der tag morgen neues bringt...pass ma auf, am ende is mein schwimmer undicht und ich kann gleich wieder aufhörn.. meld mich morgen wieder.. n8

Und? Wenn dem so wär, zugelötet und weiter gehts.

• aber bleilot auf sonem duennen teilchen? macht das den schwimmer nicht viel schwerer als er sein sollte? naja, probieren schadet nicht..

SIMSON video tutorials

• aber bleilot auf sonem duennen teilchen? macht das den schwimmer nicht viel schwerer als er sein sollte? naja, probieren schadet nicht..

Steht ja noch in den Sternen, ob der Schwimmer undicht ist. Aber löten kann man den schon, einstellen anschließend und alles ist gut.

• und wie wuerde man das benzin aus dem schwimmer bekommen wenn er undicht waere?

SIMSON video tutorials

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!