Kupplung schwergängig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Da ich hier schon in einem 2Taktforum angemeldet bin, frag ich gleich hier. Wie ich ja schonmal erwähnte, hab ich zwar noch keine Simson jedoch hab ich bei meinem Opa im Ausland ein anderes Mokick der Marke Tomos (jugoslawische Produktion) stehen. Bei dem funktioniert die Kupplung zwar, jedoch ist sie so schwer zu ziehen, dass einem auf Dauer ja die Hand abfällt. Ich weiß nicht woran das liegen kann, mein Cousin hat fast das gleiche Mokick (Vorgänger, Motor gleich) jedoch kann ich bei ihm mit dem kleinem Finger Kuppeln. Ich weiß es ist keine Simme aber ich denke, dass Mokickzweitakter ja alle ähnlich aufgebaut sind. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

  • wenn du 2 Vergleichsmoppeds hast würde ich erstmal gucken ob es am Bowdenzug liegt , also Zug aushängen und gucken ob der gut geht ... und bei Gelegenheit direkt mal ordentlich neu schmieren . Ansonsten mal gucken ob am Kupplungshebel am Motor es bei beiden moppeds gleich schwer geht ... Wenn nicht hilft nur öffnen und nach gucken

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!