AOA1 am Stinomotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    habe mir eben einen AOA1 gebastelt, nach anleitung versteht sich, und ich merke schon einen unterschied. ich habe einen stino 50er motor mit e-zündung. aber ist das gut für meinen motor auf dauer, da mein motor mit dem auspuff in höheren drehzahlen sau geil ab geht und ich auch ca. 5 kmh schneller fahre wie sonst... wollt nur mal wissen ob sich das verträgt oder der motor nach ein paar hundert km im eimer is... danke für eure tipps ;)


    ach so, ich hol mir demnächst auch mal einen 60er, aber erst wenn mein zweiter motor wieder fit is...
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

    unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

  • ich denke daqs das deinem motor nix ausmacht.aber 5kmh mhh naja bei mir hat es nix gebracht.
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • Was ist mit AOA 2 Tuning für Stin S51 Motoren???



    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)


    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

  • Roving hatte das mal ausgerechnet (anderes Forum):
    "
    Mal ne Aufstellung:


    S51 Serie


    Serieneinlassreso: 4700 7000 U7min


    AOA1 Reso: 5500-6800 U7min
    AOA2 Reso: 5600-6900 U7min
    AOA3 Reso: 5800-7100 U7min
    LT Reso S70 5900-7300 U7min
    Leo 2: 6700-8700 U7min
    RZT Sport SP mit 28cm Krümmer 6300-7500 U7min (bis Konus 76cm)
    RZT Renn S ca 6000-7700 U7min
    RZT Renn SP ca 5900-7700 U7min




    Gut zu erkennen ist das der AoA1 mitten in der Resonanzdrehzahlen des Einlasses liegt...der AoA 2 auch noch aber der AOA3 is definit raus!...er neigt daher zum überdrehen und der Motor...wird schnell aber extrem stark belastet!


    S60 Serie


    Serieneinlassreso: 4500-6800 U7min


    AOA1 Reso: 5500-6800 U7min
    AOA2 Reso: 5600-6900 U7min
    AOA3 Reso: 5800-7100 U7min
    LT Reso S70 5900-7300 U7min
    Leo 2: 6700-8700 U7min
    RZT Sport SP mit 28cm Krümmer 6300-7500 U7min
    RZT Renn S ca 6000-7700 U7min
    RZT Renn SP ca 5900-7700 U7min



    Nur der Aoa1 is noch gerade drinn!
    hier is der AOA 2 wie der 3 beim S51


    "


    Gruß Martini6

  • cool, danke für die informationen :D


    bin voll zufrieden mit dem auspuff, ich bau mir auch noch einen für die s51, denn da hab ich nur so einen import schiss auspuff dran den man nich öffnen kann, zwecks ausbrennen... der anzug von meiner schwalbe is voll geil geworden mit dem auspuff, manche berge komme ich sogar im 4. gang hoch ohne leistungsverlust...


    ging vorher zwar auch schon, jetzt aber mit mehr power ;D
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!


    - s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

    unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

  • Seit wann hat der originale gebaute Leo 2 sein Reso bei ca. 8000U/min?



    Dein Motor schadet das nichts,es gibt viele die 10 PS auf ihr Motor drauf packen ohne umszubauen und die Motoren fahren heute noch....also da macht das bisschen nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!