Halli hallo,
das Thema tauch öfters auf, aber dennoch gibt es einige unbeantworte Fragen, die ich gerne klären möchte.
Ich habe ein neues Kupplungspacket montiert und habe die Kupplung nach der 90° Methode eingestellt.
Wenn ich den Kupplungshebel von Hand betätige, sollte da die Kupplung gleich öffnen? Oder ist die Kraft, die ich von Hand erzeuge einfach zu gering? Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob von Hand oder vom Bowdenzug.
Also so schön wie in diesem Video wird meine Tellerfedet leider nicht verformt: http://www.youtube.com/watch?v=YTHlbSOl6nY&feature=plcp
Um ehrlich zu sein, ist die Verforumung der Tellerfeder sehr gering. In diesem Video bewegt sich beim Einstellen auch nicht wirklich etwas: http://www.youtube.com/watch?v=NdPD_l4Pclc
Nach meinen Verständnis sollte auch bei Stillstand die Kupplung öffnen und trennen. Muss die neue Kupplung vielleicht erst eingelaufen werden? Oder brauch es eine gewisse Drehzahl dafür?
Eine andere Frage, die sich auftut, betrifft das Axialspiel von 0,3mm. Ich kann leider aus dem Simson Lehrvideo nicht nachvollziehen, wo oder von was das Axialspiel gemessen wird. Bei meinen jetzigen Anlaufscheiben, hat der Kupplungskorb spiel. Wenn ich auf das Kupplungspaket drücke, wie im Lehrvideo, passiert nichts.
Fragen über Fragen....ich hoffe ihr könnte mir helfen.