Neuaufbau S51 Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal Hallo alle zusammen,

ich will hier mal meine S51 Enduro vorstorstllen bzw mal ein paar Bilder zeigen von meinem Neuaufbau.
    Sie Ist Baujahr 1987, sie wird nicht Orginal aussehen es sind ein paar kleine Veränderungen.

Ich habe die Rahmenteile Sandstrahlen lassen und anschließend schwarz Pulverbeschichten.
    Der Motor wurde komplett überholt und Sandgestrahlt sowie die Radnaben.
    Die Felgen sind ein stück gewachsen vorn ist jetzt eine 1,6 zoll und hinten eine 2,16 zoll breite Felge montiert.
    Gabel wird von einer Suzuki verbaut, bei der orginalen kam ich immer bis zum Anschlag.

Bilder werden heut Abend nachgreicht, Kamera liegt in der Garage :S

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• @ Hicky 1988
    Ja der Rahmen bleibt Orginal und zwcks Abnahme das wird passieren, die Liste ist ja nicht lang, nur 2 Positionen (Bremse/Felgenbreite)

Hier mal 2 Motoren Bilder vor dem zusammenbauen

Hier mal ein paar Bilder von den Felgen nach dem einspeichen

Bilder vom Rahmen brauch ich mal nicht posten, der ist ja unverändert, der bleibt Serie.
    Die anderen Bilder kommen morgen, wenn ich in der Garage war.

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• Danke Paul und Tim

Ich schiebe das Projekt schon 2 Jahre vor mir her, weil immer was dazwischen kam, aber meine andere braucht auch eine Überholung, also ist jetzt zwang :D
    Versuche regelmäßig Bilder hier zu posten

• Baue auch gerade auf Suzuki Gabel um, frag wenn du Hilfe brauchst.
    Welchen Lenker wirst du nehmen? der originale passt ja nicht mehr.

• @ sig96
    Das ist eine Honda Bremse 180mm Dublex, MZ hat 150mm und Simplex

plucksch
    Lenker kann ich den orginalen nehmen, sind sogar die Orginalen Gabelbrillen verbaut.
    Wenn man das nicht weiß, würde man denken es seine eine von der S83, da die Halterung vom Bremssattel zu sehen ist.

• :kopfkratz: Ne Duplex bei ner Simme :tischklopp:

CB 350 richtig? hab ichs fürs Trophygespann

Die reicht für ein MZ 250 Gespann, warum braucht man sowas in ner 50er?

EDIT: is bissel wie Porsche Bremsen am Fiat Cincequento

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Klar passt der Lenker drauf, aber du bekomst nicht die Bremspumpe und den Gasgriff zusammen auf eine Seite.
    Dafür ist der Lenker der S51 einfach nicht breit genug.

Wie stark sind deine Unterlegscheiben an der Achse und am Bremssattel um auf das Simsonmaß zu kommen? Hast du die gekauft oder selber drehen lassen? Wenn gekauft, kannst du mir sagen wo? Ich suche noch welche, leider haben die ja nicht DIN Maß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!