Handy-Freak gesucht!

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Da hier recht viele Junge Leute unterwegs sind die sich mit ihren Handys besser auskennen als ich und diese teils auch Programieren können, dieser Thread hier!

Ich brauche jemanden, der mir ein Fotohandy so Programieren / einstellen kann, daß dieses Jeden Tag zur selben Zeit ein Poto macht und mir dieses dann auf ein anderes Handy sendet!
    Es geht darum, eine Waage welche unter einem Bienenstock steht, zu überwachen! Somit könnte ich mir das tägliche hinfahren ersparen!

Weiß einer von euch wie ich das bewerkstelligen kann bzw kann das einer von euch machen?

Gruß Eremit!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Mir ist da nur IP-Webcam bewusst, das sendet allerdings einen Stream und bräuchte daher Internet.

Sowas zu programmieren, mit Kamera und Netzwerk, ist nur unter enormen Arbeitsaufwand möglich - und das würde wohl auch einiges kosten.

• Das Problem ist daß die Bienen leider immer in der Walachei stehen!
    Inzwischen gibts ja solche Spionageapps die Bilder von den vermeintlichen Dieben machen, mit so etwas dürfte es eigentlich gehen, müsste dann eben jeden Tag das Handy aktivieren!

• Gibt es nicht Wagen die die Ergebnisse speichern? Dann könntest du immer am wochende hin fahren und es kontrollieren.
    Wenn du das Ergebnis täglich brauchst ist es natürlich keine alternative.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Das Problem ist daß du die Daten täglich brauchst um, wenn die Tracht einsetzt, es also Honig gibt, direkt mit den anderen Völkern dort hinzugehen! Das Problem ist eben wenn die Völker 50 oder mehr Kilometer weg stehen!

• hi, was hälst du von der Idee mit einem Tablet oder älteren Laptop mit ner Webcam in Zusammenhang mit einem UMTS- Stick? Alles in einem gut belüfteten Kasten, damit es nicht so der Witterung ausgesetzt ist... Wäre jetzt meine Idee, wenn ich etwas überwachen müsste....

Gruß Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• es gibt eine iphone app, die zu voreingestellten zeitpunkten ein foto per mail verschickt. allerdings muss diese app dann dauernd laufen (was sagt der akku dann dazu?)

Ahoi!

• Hast du denn eine Stromversorgung vor Ort?

KR 51/1 3 Gang Handschaltung (Stadtmobil)
    VW T3 Multivan (Surfmobil)
    VW Golf 3 Variant (Wintermobil, R.I.P)

• ich finde die herangehensweise total blöd.
    sinnvoller wäre es den wägewert zu übertragen, statt ein foto davon.
    das sind faktor 10 000 mehr unnötige informationen.
    sinnvoll wäre es ein altes handy mit prepaid zu nehmen statt ein tablet oder iphone, sonst bekommt das ganz fix beine.

• wer geht schon Freiwillig an einen Bienenwagen ran? Das ist doch Diebstahlsicherung Deluxe. :biglaugh:

also wäre das Geschickteste die Waage so umzubauen das sie per Handy immer den aktuellen wert verschickt?! oder gleich in die Waage ein Handy einbauen? :kopfkratz:
    Ich denke eine Autobatterie dürfe das Problem mit dem Strom klären, son Handy brauch ja nicht viel davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!