Sprache der Motorradfahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• weis nicht ob ich hier richtig bin - wenn nicht bitte mal verschieben ;)

http://www.youtube.com/watch?N…M4GrikQ&feature=endscreen

das müsste eigentlich in JEDER Fahrschule gezeigt werden!
    Ich hasse es, wenn manche Leute behaupten wir fahren zu rücksichtslos (siehe überholen), oder durch uns passieren die meisten Unfälle (dabei achten sie meist nicht auf uns), oder sowas ...

ich finde sowas sollte jeder, der ein auto oder ähnliches fährt, mal zu gemüte führen ...

• Ja, die Kreuzung am Anfang vom Video ist echt häßlich :D

• besonders hässlich finde ichs auf Autobahnen - hatte ich lezte Wocher in der Fahrschule erst:

War grade meine 3. Autobahnfahrt mitm motorrad. Fahre auf der Überholspur und ein paar meter vor mir fährt son vollidiot einfach raus (zum überholen seines vorgängers) - und das ganze ohne zu blinken ... A****loch :D

• Ja, und die anderen Zeichen? Ein Buch mit sieben Siegeln. z.B. so locker die Hand mal links vom Lenker nehmen, ist glaub ich wie ein anerkenneder Gruß. Wenn ich fahr will ich mich ja auch höflich verhalten, weiß aber auch nicht was die Zeichen bedeuten.

• Motorradfahrergruß braucht doch Autofahrer nicht zu interessieren 8) (Wobei ich auch Trabant- und Wartburgfahrer grüße)
    Was ich auch gerne mache, wenn ich mit der Simme unterwegs bin und hinter mit ein LKW oder Bus ist: wenn Überholen möglich ist, kurz Blinker rechts setzen und Gas wegnehmen, meistens wird sich danach auch höflich mit Warnblinker bedankt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!