Teil des Zylinders abgebrochen kann mann ihn noch verwenden oder nicht ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• funktioniert mit gasbrenner auch.
    pass dabei aber bitte auf das Du nicht zu nah ran gehst und das Alu wegschmilzt.
    ersatzteil gibts entweder gebraucht oder auch bei tkm oder lt.
    link kann ich heut Abend schicken. bin Grad nur mit Handy on.
    zur Not schick mir den einfach ich hab alles da und buchs dir den um.

mach mal bitte ein scharfes Bild von oben, unten und Seite.
    dann kann man ganz genau feststellen ob es ddr ist.

• Hab die Bilder mal angeguckt, auf einem ist tatsächlich was zu erkennen, vergaserseitig abgebrochen. Ich sag weiterfahren damit. Warum entsorgen? Was soll passieren?

• Moin,

also Ausbuchsen wär total sinnlos.. Du brauchst eine neue Laufbuchse, mit gefrästen Kanälen, musst danach schleifen lassen usw.
    Das wird viel teurer und aufwendiger als einen neuen Zylinder zu kaufen.

Ich würde aber gar nichts machen und das so weiterfahren. Führung hat das Kolbenhemd noch, also weitergehts.

Grüße,

Huj

• Dadurch das die Laufbuchse abgebrochen ist (und das ist hier schon ein ziemliches stück) ist die führung vom Kolben nich mehr so toll...
    aber fahren tut der schon....fragt sich nur wie lange :?:

• Dadurch das die Laufbuchse abgebrochen ist (und das ist hier schon ein ziemliches stück) ist die führung vom Kolben nich mehr so toll...
    aber fahren tut der schon....fragt sich nur wie lange :?:

Wie lange? Is doch egal, besser als wegschmeißen. Außerdem stirbt der Zylinder an was anderem, jedenfalls nicht an dem abgebrochenen Stück.

• hm und dann stehste irgendwo in der pampa und das ding is fest :D nee haste schon recht....soll er machen wie er denkt :D

• So habe es gerade versucht das ganze raus zu bekommen aber da ging gar niks .
    Danke für eure hilfe aber werd mir einfach nen neuen besorgen.
    Danke an alle.

• fahr den noch bisser nich mehr geht...dann kauf nen neuen....die neuen sind eig noch größerer schrott als dein kaputter.....falls es ein DDR-zylinder ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!