Handgelenk entzündet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

War mit meiner Simme am WE unterwegs. 200km nur. Ich hätte nicht gedacht das sich durchs fahren das linke Handgelenk entzünden kann. Jetzt trage ich einen Verband, kann bei dem schönen Wetter nicht mal Simme fahren. Und das nachdem meine Emma (so heißt meine Simme) endlich perfekt läuft und technisch auf vordermann gebracht wurde ;(
    --
    SR50C(E)
    Von SZT umbau auf 70cm3 mt 70er Kupplungskorb, einen AOA1, bing Vergaser 17/15/1102

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• was heißt NUR 200 kilometer?
    reicht vollkommen aus. bekommst ja schon im schlimmsten fall nach 5 minuten fahrt mit dem auto bei geöffneten fenster nen krummen hals...
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• lol koppy was bistn du für einer . . . bin heute den ganzen tag nur in kurzer hose und in so einem t-shirt ohne arme rumgefahren. . .

also in sachen gelenke verkalkung bin ich wohl imun . . .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ..ja... ich hatte shcon malnur vom radfahren nen steifen hals*kotz*
    na ja aber sowas is bei jedem anders..... der eine hats leichter beim andern kommts nie vor

• Die Entzündung muss nicht von der Zugluft kommen, durch das viele Kuppeln kann man sich auch so was holen.200 Kilometer ist nicht wenig. Es ist vergleichbar mit nem Tennisarm, manche kriegen sowas auch durch zuviel Computerspiele. Vieleicht solltest Du mal Deinen Kupplungszug ölen oder auf Automatik umsteigen.
    --
    Schwalbe- die Kalaschnikow unter den Rollern!!!

• AUTOMATIK?????!!!!! Und das als Simson Fahrer 8o 8o 8o

Schalten is doch voll geil. Mensch.

Also bei mir ist das auch so. Mir tut immer nur der linke arm weh, weiß auch net warum. Ich fahre dann meinst nur mit einer hand.
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• der Kupplungshebel sollte genau die Verlängerung des Unterarmes sein, also ohne abzuknicken.
    Für Leichtgängigkeit des Zuges sorgen, also Kupplungszug innen ölen (wenn verrostet innen erneuern und ölen) und Zug ohne unnötige Kurven verlegen.
    Unterer Kupplungshebel zum Motor rein mal mit WD40 ölen.
    Der 70er Kuppl.korb hat eine stärkere Feder, deswegen halt auch mehr Hebelwiderstand.!

• Für Entzündungen im Handgelenk bin ich doppelt anfällig.
    Spiele sehr viel am Computer und beruflich trage ich unförmige und schwere Briefbündel in der linken Hand und muss dann damit auch noch Fahrradfahren... ;)

@DeadSky
    Das sollte nicht heißen, dass mir das öfters passiert, sondern passieren kann. Ich fahre bei der Hitze auch in luftigen Klamotten und habe eigentlich kaum etwas derartiges bemerkt, außer Sonnenbrand ;)
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Hi!

So, meinem Handgelenk geht es wieder besser (endlich...). War ja klar das jetzt beschissenes Wetter sein muss... Kupplungshebel habe ich gestern auf die richtige Position eingestellt. Habe auch gleich neue Bowdenzüge bestellt mit 110/70-12 Breitreifen :D :D :D

Kann es kaum erwarten bis das alles gerichtet ist und ich wieder in der Gegend rumdüsen kann!

Was mich so gewundert hat, ist das ich Kraftsprotler bin. Bankdrücken mache ich 7x 122,5kg. Wiege 95kg. War noch nie anfällig für Verletzungen. Könnt euch gar nicht das Gelächter meiner Arbeitskollegen (bin Werkstudent bei Mercedes-AMG)vorstellen als ich denen erzählt habe das mein verbundenes Handgelenk nicht von einer Prügelei, sondern von meiner Simme herrührt. Die fahren alle richtig große Maschinen. Ist ein Bild für die Götter wenn meine rostige (leicht wäre untertrieben, technisch aber top!) Simme neben den Motorrädern steht. Mal schauen ob ich ein Bild nachliefern kann.

mfg

merci
    --
    SR50C(E)
    Von SZT umbau auf 70cm3 mt 70er Kupplungskorb, einen AOA1, bing Vergaser 17/15/1102

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• @ dj-tyron schalten kann er doch auch mit automatik merci braucht dan nur nicht zu kuppeln

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!