Kennt jemand den Unterschied zwischen einem BVF Standardvergaser und einem BVF Rennvergaser? Speziell für S51 / S70. Und lohnt sich der Umbau von S-Vergaser auf R-Vergaser?
Unterschied Standardvergaser / Rennvergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst du mal genau beschreiben was du meinst?
mfg
-
BVF ist der Hersteller der Vergaser (Berliner Vergaser Fabrik) Und es gibt davon 3 Ausführungen, die auf einen normalen S51 Simsonmotor passen:
- Standardvergaser
- Sparvergaser
- Rennvergaser
Bei mir ist der Standardvergaser montiert. Wenn ich mir nun einen Rennvergaser einbaue, welche Vor- oder Nachteile hat das ganze?
-
erstmal die frage welches setup fährst du denn?
-
Original eine Simson S51 N mit 3 Gang-Getriebe. Hab mir nun aber einen S70-Motor mit 4 Gang draufgebaut.
-
BVF ist der Hersteller der Vergaser (Berliner Vergaser Fabrik) Und es gibt davon 3 Ausführungen, die auf einen normalen S51 Simsonmotor passen:
- Standardvergaser
- Sparvergaser
- Rennvergaser
Bei mir ist der Standardvergaser montiert. Wenn ich mir nun einen Rennvergaser einbaue, welche Vor- oder Nachteile hat das ganze?
Ich glaub da gibts mehr als 3 Vergaser. Rennvergaser ? Hast da eine genauere Bezeichnung für?
-
Wenn du auf die Seite ostoase.de gehst, weist du, was ich meine. Hier mal der Link:
http://www.ostoase.de/Vergaser-komplett -
wenn ich das wort "rennvergaser" schon höre, könnte ich....
entweder der vergaser passt zu dem motor und ist entsprechend eingestellt oder eben nich. ich bezweifle auch, das es diese bezeichnung so gab. -
Die jetzt angebotenen Rennvergaser sind N1er mit 19er Durchlass - nicht unbedingt zu empfehlen, da sie nicht wirklich gut funktionieren.
Früher zu DDR Zeiten waren die "Rennvergaser" spezielle Vergaser mit Magnesiumgehäuse.
http://www.ebay.de/itm/4-RENNV…teile&hash=item460d78c374
-
Wenn du auf die Seite ostoase.de gehst, weist du, was ich meine. Hier mal der Link:
http://www.ostoase.de/Vergaser-komplettRennvergaser... Manche Leute glaubens, kaufen den Schrauben den an ihren 50er dran und wundern sich dann warum nichts mehr geht.
das ist nichts anderes als ein Vergaser mit 19mm Durchlass für größere Zylinder wie z.B. nen 70/4. An einen 70/2 wirst du dir den zwar dran Schrauben können, obs dann fährt wage ich zu bezweifeln.
Das mit den Sparvergasern ist genau so ein Humbug, das ist genauso ein Normaler Vergaser wie der 16N1-XX auch.wenn dein Zylinder mit einem 19er Vergaser umgehen kann lass dir einen originalen Ausdrehen oder kaufe dir einen Amal oder RZT, die sind dann nicht mehr in Originaloptik funktionieren aber echt Super.
-
Nein, das stimmt nicht, mein lieber Moderator.
Sparvergaser ist die Bezeichnung für die Vergaser der N3 Reihe...
Und die sind vom Aufbau GANZ anders als die N1.
-
Nein, das stimmt nicht, mein lieber Moderator.
Sparvergaser ist die Bezeichnung für die Vergaser der N3 Reihe...
Und die sind vom Aufbau GANZ anders als die N1.
ja an was spart der Vergaser denn dann? am Durchmesser vom Kolbenschieber? Das sind die Fragen die man sich im Forum hier immer wieder durchlesen kann und auch von bekannten immer wieder anhören kann. "Wie viel Sprit spart der denn", deswegen finde ich die Bezeichnung voll daneben!
das es da kleinere Unterschiede gibt ist mir klar, aber die Vergaser laufen doch schließlich auch an S51 - egal ob 16N1 oder 16N3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!