SR50 Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe momentan einen SR50 in der Mache, allerdings ohne Schlüssel zum Zünschloss.
    Also einfach ein neues gekauft, 7 Kabel - muss ja passen..., dachte ich.
    Heute, als ich die Elektrik in Angriff nehmen wollte, sah ich dann dass die Kabelfarben und auch die Belegung völlig anders ist als beim Original. Ist das jemandem von euch auch schon so ergangen? Gibt es verschiedene Zünschlösser mit 7 Kabeln??? :search:

Danke im voraus.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Also,
    die Kabelfarben sind beim alten Zündschloss:

31 Braun, 2 Braun/Weiß, 56 Gelb, 59 Braun, 57a Grau/Rot, 15 Schwarz, 30 Rot/Grün

und die Farben beim neuen Zündschloss sind:

31 Braun, 2 Braun/Weiß, 56 Weiß/Schwarz, 59 Rot/Weiß, 57a Grau/Rot, 15 Schwarz, 30 Rot/Grün

Ich hoffe das neue Zündschloss verwenden zu können.

Grüße, Wolfgang

• Sorry Wolfe,hatte ich völlig vergessen :censored:

Ich hätte nun gedacht,daß es wie bei den nachbauzündungen ist,da kann man schlußfolgern,was was ist.

hier beim Zündschloß sind ja nur 2 Farben anders .Bei der 56 sollte das auch gleich sein,denn gelb und schwarz/weiß sind Scheinwerferfarben
    stutzig macht mich das 59.das eine ist eigentlich ne Massefarbe,das andere eine Batteriefarbe.
    Aber ich würde es einfach mal so anschließen. mehr als eine kaputte Sicherung kann da nicht passieren

• Hallo,
    danke für euere Antworten.

Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!