Hallo
Darf ich an meiner Schwalbe weiße Tuningblinkergläser verbauen??
Danke im vorraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Darf ich an meiner Schwalbe weiße Tuningblinkergläser verbauen??
Danke im vorraus
Nein, es sei denn da ist ein E-Prüfzeichen drauf. Das glaube ich aber nicht, alle Gläser die ich gesehen habe waren ohne und daher illegal. Gleiches gilt genaugenommen auch für die orangen Nachbaugläser.
MfG
Matze
Stimme Simsonmatze da zu.
Vor vielen Jahren hatte ich an meinem ersten Moped auch die weißen Blinkerschalen. Fand das damals irgendwie cool... An sich sind die Schalen (wenn man sie mit orangen Birnen fährt) eine Bereicherung für die Sicherheit, weil sie einfach 1000mal besser gesehen werden, wenn sie blinken. Das interessiert nur leider die Sheriffs relativ wenig. Nach dem 3. Mängelschein im halben Jahr, kamen bei mir wieder die Originalen dran.
Spar dir das Geld. Bringt nur Ärger. Außer du findest welche mit Prüfzeichen.
Alles anzeigenNein, es sei denn da ist ein E-Prüfzeichen drauf. Das glaube ich aber nicht, alle Gläser die ich gesehen habe waren ohne und daher illegal. Gleiches gilt genaugenommen auch für die orangen Nachbaugläser.
MfG
Matze
Nur weil du es noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt...
![]()
ein wenig zu rund für die Schwalbe oder? 
Quark.
Kommt sicher gut, die S5x Blinker an ner Schalbe...
![]()
Quark.

![]()
Quark.
Ohne Quatsch, ich hab so einen "Umbau" schon gesehen. Sah richtig schön bescheuert aus ![]()
jetzt musst du uns nur noch verraten wo es die Teile zu kaufen gibt. ![]()
Naja. Ich habe komplette Blinker in Carbonoptik mit weissen Blinkergläsern gesehen in einem Teilekatalog eines Händlers im Harz gefunden... ![]()
Wenn du dir meinen Beitrag genau durchliest, wirst du feststellen dass ich nirgendwo 100%ig ausgeschlossen habe, dass es welche gibt. ![]()
Aber jetzt will ich auch wissen, wo du die her hast.
MfG
Matze
Wenn ihr die Glotzn uffmacht, findet ihr vielleicht mal welche.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!