Hallo,
ich habe heute bei mir Getriebe Öl gewechselt und ich kenne es so das
es an der Öl kontroll schraube rauslaufen muss.
Das blöde ist nur das 1l reingepasst hat eh es rausgelsufen ist...
Normal sind 400ml aber ich habe mich gewundert das nichts zu
sehen war!
sehr schlimm?
mfg Dracko
1l Getriebe Öl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist das Kontrollloch frei?
Schraub mal den Deckel zur Kupplungseinstellung in der Mitte des Kupplungsseitendeckels ab und schau rein, wie hoch der Pegel ist. Vermutlicht läuft das Öl bei dieser Menge direkt dort raus, deshalb leg vorher eine Wanne unter.Bitte teile uns doch noch mit, um welchen Motor es sich überhaupt handelt. Anhand der 400ml-Vorgabe, gehe ich mal von einem M5x1 aus.
-
falls es nen M5X1 is kann ick mir auch gut vorstellen, daß er den deckel zum kupplung einstellen als kontrollloch genommen hat
aber selbst da wäre nen liter fraglicham einfachsten wäre: lass die brühe nochmal komplett ab, mess 400ml ab und kipp die rein
Oi!
-
naja es gibt ja nur zwei....die rote zum einfüllen und in der mitte
die schwarze plaste kappe und das wird dan wohl die zum einstellen det kupplung
sein...vetdammt aber mir wurde gesagt das es dort raus kommen
muss.
Naja muss ich morgen nochmal alles raus lassen und 400ml einfüllen.
woran erkenne ich welchen motor ich habe?mfg Dracko
-
Da ist ja schon das Problem, weder noch. Vorn unterhalb der schwarzen Schraube ist eine Schkitzschraube, da steht oilcontrol drauf, da muss es rauslaufen... Moped waagerecht stellen und nach 10 min Standzeit nochmal kontrollieren
-
-
hättense aber auch auf deutsch raufschreiben können
solch ein businessenglich kann ja nun wirklich nicht jeder...Oi!
-
Ahh ok ich danke dir

Also Morgen alles ablassen und 400ml auffüllen.
was ist besser genau 400ml einfüllen oder nach Ablass
schraube schauen?mfg Dracko
-
Ahh ok ich danke dir

Also Morgen alles ablassen und 400ml auffüllen.
was ist besser genau 400ml einfüllen oder nach Ablass
schraube schauen?mfg Dracko
400ml einfüllen reicht völlig da du eh nicht alles aus dem motor ablassen kannst!
-
Schraube auf, langsam (!) Öl einfüllen bis es raus kommt, kurz warten, Schraube zu, fertig.
Du bekommst (selbst bei warmem Motor) nie alles Öl durch die Ablassschraube raus. -
Für Devisen haben sie auch in der DDR alles getan und da das Zeug auch nach Engeland verschippert wurde...

-
ironie verfehlt, fritte
gehe nicht über los und ziehe keine 2000 ostmark einOi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!