Welche Haupdüse bei 70/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wie oben geschrieben wollte ich mal fragen was für eine Idee ihr habt, welche HD ich in meinen 19N Vergaser mache?!
    Ich bin Sie noch beim Aufbauen, aber bald fertig (Heute oder Morgen). Noch nicht gefahren !!
    Jetzt bin ich bei der Frage was für eine Hauptdüse ich rein baue. 90 ? 95 ? 100 ? oder doch nur 85 ?

Details:

- Zylinder: 70ccm 2 Kanal
    - Auspuff: Leo Vince
    - Ritzel: 16/32
    - Luftfilter original :wacko:

-

Vergaser: 19N-11 (mit allen Voreinstellungen bis auf die 105 HD)

Sie ist nicht für den Straßenverkehr, sondern eher was für zu Hause, wo man mal den Feldweg langfahren kann ;)

Moped für Straße läuft (60/4)

:thumbup:

Falls ihr Ideen habt, wäre ich euch echt dankbar ! Wegen dem Luftfilter werde ich nochmal gucken wie es läuft, sonst Sportluftfilter (in Seitenkasten) oder einen an Vergaser (der wäre vorhanden).

Danke im Vorraus !!

Phil

Einmal editiert, zuletzt von opitzphil ()

• :gut_beitr:

Ich denke auch das ein 16er gaser völlig ausreicht.
    Wenn dein Einlass nicht min. Genau so groß ist dann bringt das dir außer mehr Spritverbrauch gar nix!
    Nimm einen 16 N1-11 und probier die Hauptdüsen von 75-85 aus und gucke wie die Kerze aussieht. (Bestenfalls dann Rehbraum)

Und der Originale Luftfilter sollte auch ausreichen.

MfG Clemens

Simson Fetzt und Steigert das Ansehen :dma_smile2:

• Zitat

- Luftfilter original

da wirst du wohl schon Pr0bleme mit dem 19er bekommen. Die Luftmenge, die der org. Luftfilterkasten rein läßt ist für den Vergaser erfahrungsgemäß zu wenig, mindestens solltest du noch ein paar Löcher unter die Sitzbank bohren.

Wenn es aber unbedingt der 19er Vergaser sein soll, hab ich die Erfahrung gemacht, dass der mit HD ~85 am besten geht.
    Da aber jeder Zylinder etwas anders reagiert und das ganze auch noch Wetter- und Höhenlageabhängig ist, solltest du dir ein Düsenset zulegen.
    Da hast du Düsen von 85 bis 115 in 5er Schritten und kannst ausprobieren, was für dich und dein Moped die beste Lösung ist.

• Die Luftmenge, die der org. Luftfilterkasten rein läßt ist für den Vergaser erfahrungsgemäß zu wenig, mindestens solltest du noch ein paar Löcher unter die Sitzbank bohren.

bei nem popligen stino 70er :auslachen:
    ja klar, warum auch nicht
    so nen paar löcher unter der sitzbank sind natürlich unauffälliger, als nen nach innen gesogener seitendeckel

jetz mal ganz im ernst - warum sollte er?
    wir reden hier von nem stino 70er - die hatten damals auch keinen anderen herzkasten

das ganze setup da oben im ersten post ist schon wieder vollkommen undurchdacht und nach dem motto "viel hilft viel"

alleine schon der leo an dem standartzylinder :panic:
    gibts überhaupt nen zylinder an dem der leo an simsons ordentlich läuft?

dieser smiley >>> :wacko: <<<hinter dem originalen luftfilter vermittelt mir das gefühl, daß du da ernsthaft was anderen reinbauen willst?
    macht garkeinen sinn bei nem originalen zylinder
    er wird nicht schneller, aber haut mehr sprit raus - na klasse
    die "originale voreinstellung" des 19ers kannste im zweifelsfall auch vergessen

unwissenheit ist keine sünde und nen forum ist zum fragen da
    alles soweit ok, aber warum wird immer erst gefragt, wenn die (nicht zusammenpassenden) teile dann schon gekauft sind?
    es gibt hier X-beiträge in denen man sich über so ziemlich alles informieren kann in wie fern was zusammenpasst
    außerdem kann man hier auch nachfragen, wenn man was mal nicht gefunden hat, da reißt einem keiner nen kopp ab

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!