Amal 19T an 85er 4K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe hie einen 85er 4Kanal Zylinder von BFT (den habe ich auch gerade angeschrieben).

Mein Problem, vorher war ein 19N1 GAser vernaut, damit lief er warm nicht. So heute den Amal 19 T verbaut, die mitgelieferte 80er HD habe ich gegen eine 100er HD von Amal ausgetauscht. Anspringen tut der Motor super,

ABER,

er dreht nur bis cirka 8500 Umdrehungen dann stottert er nur rum.

Die nadel hab ich auch schon mal umgehängt (also niedriger), Die Bowdenzüge haben genur Speil (nicht das der Choke betätigt wird), Filu Luftilter ist umgebaut( wie gesagt, lief ja vorher, nur etwasz viel zu fett)

Mein Verdacht liegt nun bei der Hauptdüse, da ich aber nun nicht erst alle möglichen Düsen kaufen wollte wäre es ganz nett wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte mit welchen Setup es denn laufen müsste.

Ahoi

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass er mit einer 110 Amal HD (sollte einer 95 BVF HD entsprechen) laufen könnte. (19x5=95)

Desweiteren würde ich mal den Schwimmer und den Benzinfluss überprüfen. Allerdings kann ich nicht sagen ob das bei einem Amal nötig bzw. überhaupt nötig ist.

mfg
    :b_wink:

• ne da gibts direkt ne "Umrechnungstabelle".

BVF AMAL
    75 70
    78 75
    80 80
    82 85
    85 90
    88 95
    90 100
    92 105
    95 110
    98 115
    100 120

hatte damit damals auch mit dem RZT Vergaser zu kämpfen. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!