Duo Anhänger Neuaufbau :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

da ich mir einen DDR-Anhänger umbaue damit ich ihn an der Duo ziehen kann wollte ich das ganze heute mal vorstellen!

Ich weiß das das ganze nicht erlaubt ist und der ein oder andere wird das auch nicht passen, der braucht aber auch diesen Thread nicht zu kommentieren! :D

So jetzt zum wesentlichen!

Vor längerer Zeit habe ich mir einen DDR-Anhänger MKH/M3 gekauft! Dieser wird so umgebaut damit ihn mit der Anhängekupplung der Duo (die auch selbst gebaut wird) ziehen kann!

So hat der Anhänger ausgesehen als ich ihn gekauft habe:

Danach habe ich die Felgen mir angeguckt und sehe nur noch abgeblätterten Lack und Rost!

Ausgespeicheter Zustand:

Ich habe mich dann dafür entschieden sie pulverbeschichten zu lassen und mit edelstahlspeichen, neuen radnaben einspeichen zu lassen! Zusätzlich kommen neue Felgenbänder, Schläuche und Reifen mit drauf! Mit hinzu kommen noch neue Kotflügel da die alten vergammelt und total verbogen sind!

So nun die Teile zu Kädix geschickt! Die Restlichen Teile alles bestellt! Vorgestern kamen die Teile von Kädix seht selbst! :D

Die Anhängekupplung will ich kabag nachbauen da die wirklich super gebaut ist und so eine abnehmbare Anhängekupplung ich mir schon immer vorgestellt habe! :D

Mfg Andre

• hast du irgendwo nen foto von kabags kupplung? ich überlege auch schon immer..

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• hallo andre,

ich hoffe du findest irgendwo ähnliche schellen. dein hänger wird bestimmt gut.felgen u. schutzbleche sehen doch schon super aus. :search:

tja, ist vielleicht nicht erlaubt, aber es ist manchmal doch einfach gut wenn man auch was transportieren kann.

liebe grüße kai

• Solche Schellen kannst du dir selber bauen. Einfach nen dünnes Blech nehmen und zu schneiden. (Nen rechteck) und biegst das ganze mittels Hammer und Schraubstock um ein Rohr. Löcher bohren und fertig

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• ich finde es gut das du dir die Mühe gibst und einen Anhänger für die Dou zusammen bastelst :thumbup:
    Wieso ist ein Anhänger an der Dou den nicht erlaubt? :kopfkratz:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Danke, aber was ist den der Sinn dahinter?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Zitat

Danke, aber was ist den der Sinn dahinter?

Meinst du jetzt warum das ich den Anhänger an meine Duo baue? ?(

Mfg Andre

• Nein den Sinn verstehe ich und finde ich gut :thumbup:
    Eher den sinn warum es nicht zugelassen ist ?(

• Das fände ich einen sehr blöden grund, um so besser finde ich es dann wen User sich die mühe für sowas machen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!