Hallo,
Ich habe mich gerade eben angemeldet um herauszufinden warum die Blinker von meinem Simson SR50 nicht gehen.
Als ich sie mir zugelegt habe, gingen die Blinker noch einwandfrei, aber nach zwei tagen hat es nur noch gebrumt als ich sie anschalten wollte und jetzt passiert einfach garnichts mehr.
Ich habe den Blinkgeber ausgetauscht und alle Kabel nachgeguckt und es war soweit alles in ordnung.
Die Lampen die anzeigen das ich im Leerlauf bin und die Lampe vom Blinke gehn auch nicht.
Ich habe die beiden Lampen überprüft, leuchten tun sie, aber irgendwie nicht, wenn sie im Moped drin sind.
Kann mir villeicht jemand helfen.?
Simson SR50 Blinker gehen nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Batterie hast du aber mal aufgeladen, oder?
Das aber am besten mit einem externen Ladegerät. Kann auch sein, dass sie einfach kaputt ist.
mfg

-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe mich gerade eben angemeldet um herauszufinden warum die Blinker von meinem SR50 nicht gehn.
Als ich sie mir zugelegt habe, gingen die Blinker noch einwandfrei, aber nach zwei tagen hat es nur noch gebrumt als ich sie anschalten wollte und jetzt passiert einfach garnichts mehr.
Ich habe den Blinkgeber ausgetauscht und alle Kabel nachgeguckt und es war soweit alles in ordnung.
Die Lampen die anzeigen das ich im Leerlauf bin und die Lampe vom Blinke gehn auch nicht.
Ich habe die beiden Lampen überprüft, leuchten tun sie, aber irgendwie nicht, wenn sie im Moped drin sind.
Kann mir villeicht jemand helfen.?Sicherung durch ?
Wie den Blinkgeber getauscht ?
Welches Modell vom SR50 fährst Du ???
-
Vllt ist die Batterie hinüber. Geht die Hupe? Wenn die auch nicht geht liegt die Batterie als Fehler nahe.
-
Ich habe den SR50 B4.
Die Batterie ist voll aufegladen und die Hupe geht auch noch, mal ist sie laut, aber manchmal ist sie nur ganz leise, aber einmal gings sie garnicht. -
SR50 B4 sollte eine ELBA (elektronische Lade- und Blinlanlage) verbaut haben, bei 6V Bordspannung?!
Wenn du dort die 49a abziehst und direkt 6V+ dran anlegst sollten die (eingeschalteten
) Blinker leuchten. Wenn das der Fall ist, bekommt die Elba keine Spannung (an der 59a) oder ist hinüber.
An der 6V Batterie sollten im vollgeladenen Zustand über 7V zu messen sein, bei 6V ist sie schon entladen. Deutlich über 7V müssen es auch sein, wenn der Motor läuft und so die Batterie lädt. -
Was meinst du mit direkt 6v+ anlegen.?
-
Mit einem Kabel direkt von Batterie dort ran
-
Oke hab probiert, aber bei den Blinkern tut sich nichts.
-
Hast du den Zustand der Batterie mal genau geprüft?
mfg

-
Wie kann ich den den prüfen, weil ein messgerät hab ich nicht.
Unser Ladegerät zeigt an, wenn die Batterie voll ist. -
dann soltest du dir ein Messgerät zulegen das wirst du häufiger brauchen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!