Kr51/1 Hinterradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin kann mir jemand sagen wie die Hinterradbremse bei der KR51/1 eingebaut wird und wo den der zug für die bremse angebracht wird Lg

• dazu muss man sagen es gibt zwei verschiedene Hinterradbremsen bei der KR51/1 die in der Reparaturanleitung ist mit innen liegenden Bremshebel
    ich hab hier mal ein Bild zusammengestellt wo und wie der Zug am Fußbremshebel eingehängt wird ,vielleicht hilft das ein bisschen weiter

• ja hier gut zusehen
    da sieht man auch das sicherrungs Blech für den Fußbremshebel (eingekreist ) und hier noch eins wo man erkennen kann wo das sicherrungs Blech in den Rahmen eingehängt wird

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• ich würde die den bowdenzug immer erst hinten an der bremse einhängen und dann am motordeckel

gruß

Edit: @ pitti ... deine Feder hatt sich bald durch gescheuert ... da würd ich mal was aufschweißen sonst schleift dir der Ständer bald auf der straße :P

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

4 Mal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• ich würde die den bowdenzug immer erst hinten an der bremse einhängen und dann am motordeckel

klassischer Fall von Motorbremse :kopfkratz:

hihi das ist mir ja noch nie uffgefallen bloss jut fahr ich kein Nonnenhocker :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!