Nach S51, Schwalbe und co jetzt auch noch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen Trabi Kübel

Der Preis war ein echtes Schnäppchen. Zustand bis auf ein paar sachen super in schuss.H-Kennzeichen ist auch drinn und Motor läuft.
    Basis ist Top keine großen Roststellen nichts zu schweißen nur ausen bissl flug rost. Verdeck war nen neues dabei muss noch drann gemacht werden. Motorhabe muss lackiert werden.
    Es ist alles Original und wird auch so bleiben diverse Teile wurden schon bestellt sowie neues Lenkrad, Farbe diverse Bowdenzüge. Der Trabbi ist auf 12V Umgebaut und Motor wurde vor nem Jahr überholt inkl. Vergaser.

Ich hoffe bis zum sommer schaffe ich es soweit fertig zu sein das ich mal ne runde fahren kann.
    So noch nen paar bilder.

• Wenn der Preis gestimmt hat, haste nix falsch gemacht. Ich hatt mich ja mal nach Pappen umgeguckt und einige Kübel mit angesehn. Manche wollen ja weit über das 10fache für nen Kübel im Vergleich zur normalen Limo 8|

Oldstyle or no Style

• Danke für die Glückwünsche und ja so ein Kübel in halbwegs vernünftigem Zustand musste schon 2-3000 rechnen da muss aber dann sehr viel drann gemacht werden.

• Wenn der Preis gestimmt hat, haste nix falsch gemacht. Ich hatt mich ja mal nach Pappen umgeguckt und einige Kübel mit angesehn. Manche wollen ja weit über das 10fache für nen Kübel im Vergleich zur normalen Limo 8|

Das ist auch völlig normal und nachvollziehbar!
    Es wurden über 3 Mio normale Trabis gebaut, aber nur 10.000 Kübelwagen für Forst und NVA.
    Normale Preise für den Kübel liegen je nach Zustand zwischen 3000-7000€.

• Jo ich kann dazu sagen der hier war noch im dreistelligem bereich. Dann habe ich nur noch das Verdeck dazu bezahlt als extra.

• Na dann wars nen Schnäppele.
    Hm. Naja gut, das is dann was für den Sammler. Nur unter dem Aspekt ein kultiges Cabrio zu fahren, währen mir selbst 4k€ ein wenig zu viel. Es ist und bleibt "nur" ein Trabi...

Oldstyle or no Style

• Naja gut, das is dann was für den Sammler

Richtig und genau deshalb wünsche ich dem Threadersteller auch, dass er so viele Originalteile wie möglich aufarbeitet und behält! Es ist wahnsinnig schwierig gute originale Kübelteile zu bekommen, ich kenne jemanden, der ist nach 4! Jahren intensiver Suche endlich auf einem Oldtimermarkt nach einem passenden Fehlteil seines Kübels fündig geworden. Das ist leider kein Einzelfall, zudem sind die Teile entsprechend teuer!

• Ich habe alles Original dazubekommen auch kleine sachen wie Klappspaten die rote und die gelbe Fahne erste hilfe kasten und und und alles 100% Original und ja ich versuche alles um den Originalzustand wieder herzustellen und auch zu lassen. Ich muss mal in den Kisten schauen ob da das Funkgerät und der Suchscheinwerfer da sind habe zwar schon viele teile gesehen aber nicht alles.
    Die Sitze muss ich auch mal schaun sind so noch ok bis auf den Fahrer sitz der müsste genäht werden aber da gehe ich mal zum Sattler und frag ob er da was machen kann.

demnächst volgen auch noch paar Bilder

• Wärend wir heute in das neue Lager Umgezogen sind konnte ich mal ein paar Fotos machen und eine kleine bestndsliste von den sachen die noch dazu waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!