schleifende kupplung bei hohen drehzahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo. sobald ich meine simson im standgas bzw. auch mit schock warmlaufen lasse, und danach gleich losfahre , kaum fängt die kupplung an zu schleifen . dann muss ich kurz das gas wegnehmen und dann gehts kurze zeit . aber danach fängts wieder an..
    ich habe einen 70ccm 4 gang motor . womit ich nicht weis was für eine tellerfeder darin verbaut ist.
    lg

• Moin,

GENAU dieses Problem hab ich seit heute auch, ich fahre einen LT S60 und bei höheren Drehzahlen will die Kupplung einfach nicht mitkommen :/

Ich werde dem Problem mit einer 1,6er Tellerfeder und einem 14nm Kupplungspaket abhilfe schaffen. Kosten : Etwa 80 €

Sollte dann besser laufen ...

• 80€ ist aber viel für ne tuningkupplung.

Bei tkm gibt's so ein umbaukit für die Hälfte.
    Dabei ist 5 kupplungslamellen, passende Stahlscheiben und tellerfeder je nach dem welches Kit man wählt. Originaler mitnehmer kann wieder verwendet werden.

• Dann hast aber nur die 0,6er Stahlscheiben, die sich deutlich rascher verziehen als die 1mm... Lieber Mitnehmer abdrehen lassen und die dicken Stahlscheiben verwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!