6V Zündspule, die für Unterbrecherzündung geeignet ist, laut beschreibung ... wäre also damit wiederlegt
Ließ mal im Internet irgendwo steht das AKF kann man nicht immer Vertrauen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
6V Zündspule, die für Unterbrecherzündung geeignet ist, laut beschreibung ... wäre also damit wiederlegt
Ließ mal im Internet irgendwo steht das AKF kann man nicht immer Vertrauen.
also damit bin ich jezt überfordert - sowas habe ich wirklich noch nie gesehn ....
hier die FAQ: //www.simsonforum.de/faq/…el&cat=5&id=68&artlang=de
also damit bin ich jezt überfordert - sowas habe ich wirklich noch nie gesehn ....
hier die FAQ: //www.simsonforum.de/faq/…el&cat=5&id=68&artlang=de
Sag ich doch.
also jetzt bin ich echt verblüfft hab schon einige Zündspulen verbaut aber darauf hab ich echt noch nie geachtet und ganz ehrlich ich kann mich nicht dran erinnern damit irgend nen Problem gehabt zu haben
genau so hab ich das immer gemacht:
Die meisten denken immer das an eine 6Volt Zündung auch eine 6Volt Zündspule gehört und demnach an eine 12Volt Zündung eine 12Volt Zündspule.
![]()
![]()
also jetzt bin ich echt verblüfft hab schon einige Zündspulen verbaut aber darauf hab ich echt noch nie geachtet und ganz ehrlich ich kann mich nicht dran erinnern damit irgend nen Problem gehabt zu haben
Man lernt eben immer dazu.
wie gesagt: manchmal gehts, manchmal nicht
aber gut nun ...
Vllt. ist es ja die Lösung seines Problems
Ne, ne.
Habe eine 6V Unterbrecherzündung und eine 12V Zündspule. Das passt soweit.
So einen Halbmond habe ich mir heute besorgt für die Kurbelwelle. Der war in der Tat abgenutzt. Werde ihn dann mal einbauen und dann nochmal berichten. Eine neue Zündkerze habe ich auch geholt. Mal schauen, was wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!