Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,

habe mir vor ein paar Tagen eine S51 B 1-3 zugelegt! Wenn sie erstma an ist und warm is, dann läuft sie eigentlich recht ordentlich! Der 1. Gang ist top in Ordnung, im 2. und 3. Gang nimmt sie nachm Hochschalten zu beginn aber nur so stoßweise Gas an. Wenn sie dann allerdings wieder auf Drehzahl ist im 2. und 3. Gang, dann läuft sie 1A. Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ist sicherlich auch in Ordnung! Aber das ruckeln nervt halt und sie hat dann auch direkt nachm Schalten wenig Leistung! Ein weiteres Problem ist, dass ich sie mit dem Kickstarten so gut wie nie anbekomme! Wenn ich sie anschiebe gehts aber fast immer! Wenn sie angesprungen is, dann nimmt sie sehr schlecht Gas an und wenn ich zu viel Gas gebe, dann geht se aus! Könnte das irgendwas mit der Einstellung des Vergasers zu tun haben?

Danke schonmal!

• hello and welcome

putz mal den luftfilter . . . reinige den vergaser tausche zündkerze mal aus wenn sie alt ist
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Wenn das nicht hilft, was ich eigentlich nicht annehmen will einen neuen Kerzenstecker und das Kabel könnte manchmal auch schon helfen :)

Im Falle du musst den einstellen am besten die Suche benutzen.
    --
    [center][/center]

• Also ich denk ma, dass es an der Gemischeinstellung liegt! Ich werde mich also heute nochma damit beschäftigen! Kaputt machen kann ich nix, wenn ich die Schraube zu weit rausdrehe, oda? Ich dreh die Schraube also erstma 2,5 Umdrehungen raus, fahre ne Runde und dann dreh ich se soweit raus bis se möglichst hoch dreht! Welche farbe muss dann die Zündkerze haben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!