81 kmh Zulassung für S 70 hinfällig? Was haltet ihr allgemein von der Änderung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• DT 125 ist baugleich zur ZX/ZZ = 23 PS offen
    ;)

Wobei das mit den Zweitakter sowieso n Glücksspiel ist... meistens sind die Kisten durchs Alter einfach zu runtergeritten und verschlimmbessert, als dass man noch halbwegs zuverlässige Werte rausbekommen könnte.
    Nehmen würde ich trotzdem eine.
    :lookaround:

• DT 125 ist baugleich zur ZX/ZZ = 23 PS offen
    ;)

Wobei das mit den Zweitakter sowieso n Glücksspiel ist... meistens sind die Kisten durchs Alter einfach zu runtergeritten und verschlimmbessert, als dass man noch halbwegs zuverlässige Werte rausbekommen könnte.
    Nehmen würde ich trotzdem eine.
    :lookaround:

Grausam, und das ganze mit 6-Gang Getriebe... :puke:

• S51 Rahmen? Bis 60km/h.
    Mit der S51 Enduro und Comfort baugleicher S70 Rahmen: 75km/h.
    Alles darüber hängt vom Wohlwollen des Prüfers und deiner Vorbereitung ab.

schade ich dachte es geht nach leistung, was zählt den unter meiner vorbeitung??
    bremsen in ordnung bring(das en stoppi geht ??) allgemein bester zustand?
    und wenn das gerät 85 rennt, oder 81 wie in der thread-überschrift!?

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• übersetzung ändern lassen die meisten Prüfer wohl schon durchgehen. :b_wink:

• Es reicht auch wenn man begründet warum die eintragung gemacht werden soll.

• ja meinte natürlich 15PS. ;)

über die tatsächliche Leistung der Kisten findet man nix genaues, mir war es auf jeden Fall zu wenig, wenn man mal auf nem großen Motorrad gesessen hat. ;)

Also ich sitze schon mal gerne auf etwas richtig kleinem, obwohl ich sonst deutlich mehr Leistung habe.
    Aber die kleine ist wendiger und verbraucht weniger. Und innerhalb der Stadt bringt mir meine Große nicht viel, außer Parkplatzprobleme :whistling:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Bisschen Toleranz ist immer drinne, sollte halt nicht 120 laufen...
    Unter Vorbereitung verstehe ich folgendes:
    - Detaillierte technische Angaben samt Leistungsdiagramm für den verbauten Motor (irgendwoher müssen die 6 extra km/h ja her kommen...)
    - Möglichst guter Gesamtzustand -> wenig bis kein Rost, gute Reifen, die auch für Geschwindigkeiten bis 100 zugelassen sind#
    - wenn Serienbremsen möglichst guter Zustand
    - vollständig funktionierende Elektrik
    - funktionierende Telegabel und Federbeine - gebrochene Federn in der Telegabel gibts ab und zu... ;)

Ansonsten gibts halt die Möglichkeit, sich dann auch gleich ne SB eintragen zu lassen, was bei den Geschwindigkeiten dann recht vernünftig ist...
    Generell solltest du dem Prüfer einfach zeigen, dass du dir wirklich n Kopp drumm gemacht hast und nicht einfach aus ner Laune raus ne höhere Endgeschwindigkeit in den Papieren stehen haben willst.

• alles klar, aber ab scheibenbremsenumbau gehts ja dann langsam ganzschön ins geld, also ich könnte theoretisch auch nen 90er drauf schrauben so überstzen das es um die 80 fährt, ne scheubenbremse vorne rein und sonst alles super machen, ???

mfg dominik

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Relativ easy geht n s70 sport mit 81 kmh eintragung. Wollte der dekramann bei mir ohne sonstige technische änderung mache. Hab ich aber net durchgezogen. Übersetzung war bei mir bissel länger gewesen. Darüber hinaud wirds ufwendig und teuer. Gabs aber auch schon. Als 16 jähriger aber bsolut nich zu stämmen.

• Relativ easy geht n s70 sport mit 81 kmh eintragung. Wollte der dekramann bei mir ohne sonstige technische änderung mache. Hab ich aber net durchgezogen. Übersetzung war bei mir bissel länger gewesen. Darüber hinaud wirds ufwendig und teuer. Gabs aber auch schon. Als 16 jähriger aber bsolut nich zu stämmen.

warum hastn das nicht gemacht?? warum "nicht zu stämmen mit 16??
    der tüv soll relativ teuer sein, das weiß ich, und sonst? erzähl mal was dazu, interessiert mich ! ;)

mfg ingefahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!