die Hintere Schwinge meiner Schwalbe steht zu weit recht also zu nah am halter für die soziusrasten (sie schleift daran) wie lässt sich das beheben!?
Hinterradschwinge schief!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die Hintere Schwinge meiner Schwalbe steht zu weit recht also zu nah am halter für die soziusrasten (sie schleift daran) wie lässt sich das beheben!?
Neue Schwinge oder ne gute gebrauchte.
-
die wurde ja schonmal gerichtet also vom schlosser wo ich sie bekommen habe war sie nämlich von der höhe her unterschiedlich !
kann man das nur lösen wenn man ne neue schwinge holt?? -
ev. die Halter am Rahmen schief???
iss häufiger bei Schwalbe der Fall
-
Ausbauen und erst mal auf ne plane Fläche legen. Da sieht man am ehesten, ob da was dran ist oder nicht. Dann die Schwingenlagerbuchsen kontrollieren. Wenn Gummi porös, brüchig oder nicht vorhanden, die austauschen bzw. erneuern. Für den Fall, dass da nichts mehr zu machen ist, gibt es Gebrauchte Schwingen meines Wissens nach bei wilfriedp603 für nen 5€er + ggf. Versand .
Selber biegen würde ich von abraten, da dabei meist mehr kaputt geht, als ohnehin schon ist.
-
naja von der höhe her wurde sie schonmal gerichtet !
ok danke für die vielen antworten!
-
Hi
Auf der rechten Seite ist dein Kettentrieb der an der Felge zieht. Bevor ich großartig die Schwinge passend biegen würde, würde ich die Schwingenlager in Augenschein nehmen. Das rechte bekommt ja permanent zug nach vorne wg. Kettentrieb!
Gruß
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!