s 51 hat kein standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin, mei moped hat kein standgas mehr, ich hatte den kopf runter weil kerzengewinde nachgearbeitet werden musste, ich vermute die dichtfläche is dabei beschädikt worden und nu is der zylinderkopf ne mehr dicht, kann dadurch das fehlende standgas resultieren?? wenn man vom gas geht hat sie kurz (relativ hohes)standgas un dann nimmt die drehzahl langsam ab, und geht aus
    achja, s51 12v bvf 16N1-8
    wer weiß was dazu ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Versuch mal nen Nebenlufttest am Zylinderkopf mit Bremsenreiniger. Da siehste ja, ob der Kopf undicht ist.
    Wenn nicht --> Auch die Standgasdüse kann sich zusetzen!

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• düsen sind alle frei, mit vergaserreiniger komplett gesäubert, ich hab manchmal das gefühl das es bissl rauszischt,

ich plane den morgen nochmal, kanns noch nen anderen grund haben ??

mfg

i

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Möglicherweise hast du beim Abziehen des Zylinderkopfs den Zylinder etwas mit angehoben und dabei ist die Fußdichtung beschädigt?! dann zieht der dort Falschluft.
    Hatte ich auch schon

Das ist aber ne wirklich gute Art Werbung für den eigenen Shop zu machen. 8|

---
    Du hast den falschen Vergaser verbaut. Zumindest wenn die Bedüsung nicht der des 16N1-11 entspricht.
    Um ein ordentliches Resultat zu erzielen sollte das schon stimmen. Also am besten mal prüfen.

Dabei kannst du gleich den Vergaser reinigen und wieder ordentlich einstellen. (ggf. abgenutzte Teile tauschen)

Zum Schluss solltest du das Standgas (nach unserer FAQ) einstellen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!