Tacho über Batterie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Ich habe ne Frage, hab sie schon gegoogelt kam aber nix raus bezüglich der Frage.

Ich habe eine S51B 2-4, bin heute das erstemal gefahren, lief alles gut! Nur gegen ende der fahrt, funktionierte meine Blinker nicht mehr und mein Tacho iwie nicht mehr.

Meine Frage: Läuft der orginale Tacho über die Elektronik, also über den Akku?

Bitte sagt mir ja, sonst ist irgendwas Wackelig an der Elektronik das wäre wie die Nadel im Heuhaufen als Anfänger ;(

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße der Anfänger! :pilot:

• der tacho wird über ne welle angetrieben, welche am rechten motorseitendeckel endet - wie wirds wohl gehimmelt haben

zu den blinkern: musste halt messen wie viel V die bakterie noch bringt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn der tacho ne geht verfolgste die tachowelle die aus dem tacho raus kommt mal bis zum motor zurück(rechte seite) dort schraubste die ab und drehst mal bissl ruckartig, wenn der zeiger zuckt is de welle noch ganz,(die zuckt nur in eine richtung --> beide richtungen probiern zu drehn), zu den blinkern, lad einfach mal deine batterie,

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!