Abend,
ich habe folgendes Problem. Habe letztens meinen Motor regeneriert und bei der Gelegenheit ein 5-Ganggetriebe eingebaut. Beim Zusammenbau habe ich natürlich auch darauf geachtet, dass ich die Anlaufscheibe zwischen Kugellager und Kupplungskorb, sowie die Ausgleichscheibe zwischen Kupplung und Kupplungskorb nicht vergesse. (Habe einfach die gleiche genommen, die vorher auch dazwischen war). Allerdings ist mir bei der fahrt aufgefallen, dass von der Kupplungsseite immer, so ein leichtes Schlaggeräusch kam, also habe ich den Deckel abgemacht, gesehen, dass das Axialspiel des Kupplungskorbes ziemlich groß ist, und eine dickere Ausgleichscheibe verwendet. Bei der nächsten Fahrt ging dann nach einer Weile das Schlaggeräusch wieder los, und wurde immer heftiger (vorallem beim Auskuppeln) so dass ich anhalten musste und das Moped mitm Auto abgeholt habe, weil das echt mies klang.
Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum das Spiel während der fahrt größer geworden ist (hat es vllt durch die Schlagbewegung das Kugellager rausgehämmert?) Es sieht aber so aus, als würde das Kugellager bündig im Lagersitz sitzen.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe langsam keine Idee mehr.