Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy!!

So,hab 2 Fragen:

1. Wie finktioniert ein Steuerzeiten Zylinder bzw was und wie wurden die Steuerzeiten verändert das eine leistungssteigerung entsteht.

2.Kann mir jemand helfen bei einem Bau eines 60ccm SZ Zylinders bzw ich bräuchte nur ca. Maßen von so einen Zylinder.Sowas findet man halt nicht im Netz und hier sind ja doch ein paar Leute die sehr nett sind und mir auch helfen würden wenn sie Zeit hätte hier zu antworten....

Z.B. Superplus
    Weedman
    und und und

• Hi
    also an Geräten brauchst du nur nen Dremel oder sowas, mit biegsamer Welle, das ausschleifen lässt du dann woanders machen.

Bei Steuerzeiten Zylindern sind die Kanäle vergrößert so das sie länger auf sind. Die Öffnungszeit wird in Winkel angegeben, also z.B: wenn es heißt 140° einlass dann heißt das der Einlasskanal ist über einen Drehwinkel der KW von 140° geöffnet, wenn man diese Winkel jetzt anhebt dann kommt nicht mehr Gemisch da durch, jedoch ist mehr zeit zur verfügung, somit funktioniert der Gasdurchsatz auch bei hohen Drehzahlen noch gut, somit hat man dann eine mehrleistung, weil mehr Drehzahl auch immer mehr PS ist.

• Also wer sich noch nich mal mit der funktionsweis von zylinder oder motoren auskennt kommt bestimmt nich weit.
    Ncih umstonst sind die Zylinder so teuer also geh lieber zu langt, rzt, szt und co.
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    AoA2
    Mz-Stosies
    Streetfighter Leuchte
    Stummellenker

• Conection: Du bist echt nett X(

1. Wollte ich nicht meine gedanken hier herein schreiben,weil ich zu faul war das zu schreiben.
    2. Kenn ich mich schon mit Zylindern aus,aber mehr mit 4 Kanal und einen SZ Zylinder hab ich auch schon gesehen.
    3.Wollte ich das nochmal genau wissen wie das so funktioniert,umja nichts falsch zu machen.
    4. Fahr ich schon einen getunten Zylinder von einen Hersteller.
    5. Ich hab noch 3 Zylinder rum rammeln und hab einfach mal lust (original Zylinder sind nicht teuer!!...1 -10€ bei EBAY)

Ich hab einfach den trang was zu bauen,nur ist mein Mopped soweit fertig,fehlen nur noch kleinigkeiten wie LEDs im Tacho und so,aber das Geld langt halt net.Also möchte ich ein SZ oder nochmals ein 4 Kanäler bauen.Mit dem Steuerwinkeln hatte ich mich schonmal befasst,also kein prob.! Das einzige was ich noch zu wissen bräuchte wären passende Winkel für die Kanäle,also Ü-Strömer,Einlass und Auslass.
    Gibt es noch was wichtiges zu beachten,außer jetzt das entgraten,dass richtung Einlass schräg weg schleifen....?Versteht mich halt:(
    Außerdem hab ich schon Motoren auseinander gelegt und zusammengebaut und der läuft immernoch nach 600km,möchte mich aber auch nicht hoch loben....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!