gute S70-Kolben woher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer kann mir sagen, wo ich einen guten S70-Kolben 44,98 herbekomme? Ich hab einen ganz billigen MZA drin, der ist viel zu leicht im Vergleich mit den originalen Simson-Kolben.

Ideal wäre ein originaler DDR-Kolben (Megu).

leistungsschwach und schadstoffreich

• Das maß bekommst nicht wenn nur noch 45,46 mit Glück :D

Andere Maße gibt es sicher noch aber da musst suchen :D

Zur not Kolben Fischer Magdeburg da musst aber Zylinder schleifen lassen,sonst kein kolben :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Wer kann mir sagen, wo ich einen guten S70-Kolben 44,98 herbekomme? Ich hab einen ganz billigen MZA drin, der ist viel zu leicht im Vergleich mit den originalen Simson-Kolben.

Ideal wäre ein originaler DDR-Kolben (Megu).

Bau nen Barikit von Zt ein. Passen 1:1 und sind im Gegensatz zu den DDR Kolben wenigstens mit rordentlichen Ringen bestückt...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn der Zylinder schon gelaufen ist sollte er sowieso neu geschliffen werden;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Na ja, aber nach 300 km doch nicht. :?:
    Hab das Gefühl, daß die Kompressionshöhe anders ist als beim originalen S70-Kolben (1,5 mm Quetschmaß selbst mit Tuning-Kopf). Aber kann auch an einem zu langen Zylinder liegen.

• Nach ziehen würde ich den Kreuzschliff auf alle fälle beim Kolben Tausch.
    Einfahren musst ihn dann eh noch mal.

• Da nach 300kilometern schon viel weg ist, auf alle fälle :!:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Na gut, ich werde den Kolben erstmal runterfahren und danach mir einen ersten Reparaturschliff mit Originalkolben oder zumindest mit vernünftiger Qualität holen. Habe einen K20 drin, da hab ich also nicht den allerschlechtesten erwischt. Klemmer gab es bisher auch keine, rasselt kein bißchen.

Hab gehört, daß es immerhin vier verschiedene Qualitäten von Kolben gibt. Man riet mir gleich zu einem Einringkolben, aber der dichtet doch schlechter ab (hab doch keine hochgezüchtete Drehzahlsau), vor allem, wenn der Kolben schon paar 1000 km runter hat?
    Ich versteh auch nicht, wieso die Einringkolben so teuer sind. Eigentlich müßten sie doch billiger sein, da die zweite Nut und der zweite Ring wegfällt (einfachere Herstellung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!