s51 Zieht nicht richtig durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    habe eine s51 b2-4 (60ccm/2Kanal) mit Standard bvf Vergaser.
    Sie lief eigentlich immer wunderbar, nahm Gas sofort an und man merkte, dass sie richtig nach vorne will :)

Vor ein paar Wochen habe ich den Gaser mal gründlich gereinigt (alle Düsen, die wanne, ... )
    Als ich ihn wieder eingebaut habe zieht sie nicht mehr richtig, genauer:
    bis mittlerer Drehzahl (genauere aussage nicht mögl., da kein DZM) hat man den Eindruck sie will nicht richtig... sobald man aber mehr als "mittlere Drehzahl" erreicht hat, zieht sie durch wie sonst was - da will sie richtig nach vorn ...
    Dazu ist noch zu sagen: wenn ich den Choke bis zur hälfte ziehe geht sie immer

richtig (sehr gute gasannahme, ordentliches ziehen, ...)! Ziehe ich den Choke ganz geht sie - wie es auch sein soll - aus ...

Nun, woran kann das liegen ?

Gruß, Simson96

• Check mal ob genung Sprit ankommt. Denn wenn du mit Gas und halb geöffneten Choke fährst, könnte es ein Zeichen das zu wenig Benzin kommt. Den Choke ohne Gas = Normaler Spritfluss. Und Choke plus Gas= Mehr Sprit.
    Und ist die Kerze nass?
    Gaser richtig eingestellt?
    MfG

• also gaser ist richtig eingestellt und zum Benzin: dir Durchflussmenge (was durch den Hahn fliesst) ist bei 200ml/min.
    Kerze ist trocken und schön rehbraun - also so wie es sein sollte ...

Du schreibst: Choke + Gas = Mehr Sprit

also ist bei gezogenem Choke weniger Luft im Gemisch - richtig ?
    Kann man Luft noch anders wo regulieren ? oder was gibt es noch für möglichkeiten?

Gruß, simson96

• sooo...

Dichtungen hatte ich zumindest keine mehr übrig :D ...
    ... NE spaß, sind alle drin

Düsen auch alle drin und auch fest ...

Ja, also was ich oben geschrieben habe ist als sie warm war...

Wenn sie kalt ist kann ich nur mit choke fahren (so die 1. zwei bis drei Minuten). weil sie sonst stottert wie verrückt.

MfG

• Das mit dem Stotter ist bei mir zurzeit auch, dass hat mit der Kälte zutun...wenn de Gute warm ist isses bei mir weg.
    Ist Eventuell der Auspuff zugesetzt?
    Und Prüf auch mal die Luftfilterpatrone und so, ob auch genug Luft kommt.
    MfG

• Naja mit dem Kaltstart das ist ja normal für diese Jahreszeit - nach 2 - 3 minuten gehts ja - nur das sie halt in den unteren Bereich nicht so will ...

Auspuff habe ich am Tage der Gaserreinigung gleich mit ausgebrennt ...

Luffi habe ich noch nichts geschaut

Aso: du sagtest das Wort Auspuff :P - da viel mir ein: habe einen Enduro Auspuff und vor ein paar monaten mal den Krümmer gekürzt um 5cm (das war eine "jugendliche sinnlos aktion" :D )

• Ne Krümmer nur an der Auspuff seite ...
    Aber ich denk mal wenns daran liegen würde, hätte sie ja auch schon vor der gaserreinigung so reagiert ...

• Najaa...ein gekürzter Krümmer verschiebt das Drehzahlband geringfügig nach oben, dadurch untenrum weniger.
    Also einfach mal einen Normalen Krümer dran bauen und Testen.

• okay, das kann dauern, habe grad keinen auf lager ...

mal angenommen es liegt am Krümmer - wie hängt das dann mit dem Choke zsm ?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!