Alltagstaglichkeit Handschaltung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halo, da ich in der Suche nichts zum Thema Alltagstauglichkeit zur Handschaltung gefunden habe, wollte ich mal fragen wie die erfahrenen Schwalbenfahrer das so sehen? Bin ja etwas skeptisch und sowieso kein Freund von Bowdenzügen.

Habe bereits eine mit Handschaltung. Habe vor damit, wenn die Temperaturen etwas milder werden bzw. die Schwalbe fertig aufgebaut ist, täglich meinen Arbeitsweg in Hamburg damit zurückzulegen. Ca. 10 km am Tag.

Bin am überlegen ob ich mir für den Alltag noch eine KR51/2 mit 4 Gang Schaltgetriebe fertig mache, sofern sich ein Objekt anbietet.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

KR 51/1 3 Gang Handschaltung (Stadtmobil)
    VW T3 Multivan (Surfmobil)
    VW Golf 3 Variant (Wintermobil, R.I.P)

• also ich habe mit der Handschaltung keine guten Erfahrungen machen können der 3te gang ist immer raus gesprungen und wenn ich von dem ersten hoch schalten wollte bin ich manchmal im Leerlauf gelandet und manchmal im ersten aber ich denke bei mir war das nur eine Einstellungsache.

• Ich fahre in meinem Duo mit Handschaltung alla Schwalbe und das schon seit geraumer Zeit. Es ist ein bisschen Feinarbeit die Gänge passend einzustellen aber ists einmal passend ists zuverlässig und Problemlos fahrbar und beim Duo quasi noch angenehm. Ich würde sagen wenn der Vogel läuft viel Spaß beim fahren.

Nur Vögel fliegen schöner........

5 Mal editiert, zuletzt von 50ccm ()

• Ok, also hört sich so an, als wenn das machbar wäre :) Das gefällt mir. :thumbup:

KR 51/1 3 Gang Handschaltung (Stadtmobil)
    VW T3 Multivan (Surfmobil)
    VW Golf 3 Variant (Wintermobil, R.I.P)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!