RVFK 18 richtig einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    die Frage richtet sich an alle die schon etwas Erfahrung mit den RVFK-Vergaser haben.
    Und zwar habe ich mir den oben genannten Vergaser gestern bestellt und er war heute schon da, hab ihn eingebaut und er läuft auch mit der 95er HD nicht schlecht, nur noch zu mager über den gesamten Drehzahlbereich.
    Man hört auch das der Motor sich über die Einstellung "beschwert" und nicht so recht ziehen will. Die Kerze sieht dabei hellbraun aus. Mit der Nadel hab ich auch schon experimentiert und mal auf die 3. Kerbe gehangen, folglich sog der Motor sich beim Gasgeben voll und ging aus, also wieder Retour mir der Nadel. Nun weiß ich nicht so recht weiter und hoffe auf den ein oder anderen der schon nen RVFK hat.

-Luftfilter ist nach Reich umgebaut ( mit Schaumstoffluftfilter ) und würde sogar für nen 20er Vergaser reichen
    -Motor S90 Eco Komplettmotor, hat 1490KM runter :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Hab jetzt ne 100er HD drin und ´der Motor beschwert sich nicht mehr bei Vollgas, die Zündkerze sieht mittig noch hellbraun aus, am Rand dafür etwas dunkler.Das kann doch nicht so schwer sein...... 8|8|

• Mit dem vorher verbauten 18er BVF gings ja auch mit der 95er HD..... hab keine 105er Düse mehr und mein Händler hat bis zum 4.2. Betriebsferien :S
    Naja erstmal läufts auch so. Wer sich mit dem RVFK auskennt möge bitte weiterhin schreiben.

Gehen dort auch BvF Düsen? weil die im RVFK sehen etwas anders aus :?:

Edit : Es gibt doch auch 3 verschiedene Düsennadeln, welche müsste ich bestellen, das der Motor auf Teillast etwas fetter läuft??

Wäre schön wenn sich RZT mal in diesem Thread melden würde...... :!:

3 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Am besten ist du meldest dich mal direkt bei RZT.

Die Düsen müssten meiner Meinung nach gleich sein. Steht auch so in der Beschreibung.

Die Nadel ist wiederum eine andere, wenn ich das richtig sehe.

mfg
    :b_wink:

• Die Düsen vom BVF passen!!!
    Wenn du dir sicher bist das die Nadeleinstellung passt, und sie unter Vollast nicht so richtig rennt, dann kannst du ruhig eine größer Düse verwenden!
    Nicht wundern, machen...! :thumbup:

Ach und bei RZT braucht du nicht anrufen! Der wird dir nicht mehr sagen als.... das muss man ausprobieren....!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

• Danke für den Tip mit den BvF Düsen, aber die 100er müsste so reichen, es liegt nur noch an der Teillast und warscheinlich am mit billig MAG-Gerät angeschweißten Krümmer ( Wurzel zu fett geschweißt oder Krümmer schlichtweg zu lang ) das se jetzt grade so 80 berg ab rennt.
    Den Krümmer werd ich wohl nochmal abtrennen und in die Lehrschweißerei zu meinem alten Meister geben, der kann mit seinem Fronius-WIG Gerät :rolleyes: ne schöne dünne Wurzel zaubern...

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Die RVFK Vergaser laufen mit kleineren Düsen als ein normaler BVF mit gleichem Durchlass. Der 18er sollte bei maximal 95, eher 90, von der Haupdüse liegen. Ansonsten würde ich erstmal auf Falschluft tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!